Esi Esp 1010 - MAudio Delta 1010 - oder E-Mu 1820 M ???

  • Ersteller kleines_d
  • Erstellt am
K

kleines_d

Registriert
03.02.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi ich bin neu hier ! ich möchte mir ne neue audiokarte zulegen, weiss aber nicht so richtig welche ! ich habe die Esi Esp 1010, Delta 1010 und die E-Mu 1820 M im Auge. vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden oder einfach erfahrungen zu den genannten karten posten.

vielen dank im voraus
 
Hallo kleines_d!

Welche Karte Du brauchst, hängt natürlich ganz wesentlich von Deinen Anforderungen ab... Du hast Dir da ja drei ganz schöne "Mittelklasse"-Kandidaten ausgesucht.

Brauchst Du z.B. noch Mikro-Vorverstärker? Oder Einen [g=131]Adat[/g]-Eingang? Wenn nicht, dann nimm doch die Delta 1010. Ist zwar (glaub' ich) das älteste Modell von den dreien, wahrscheinlich aber die problemloseste. Und M-Audio hat einen hochgelobten Treibersupport, einschließlich Linux-Treiber.

Die 1820m hat zwar Mikro-Vorverstärker und [g=131]Adat[/g], dafür aber "nur" 6 analoge Eingänge.

Was genau hast Du denn vor?

Viele Grüße,
Christian
 
Für beiden Karten findest du hier im Forum massig threads. such mal danach.
 
danke für die schnelle antwort ! mir ist aufejeden ein guter [g=60]wandler[/g] wichtig - ich glaube ich werde wohl auch zur maudio tendieren. oder weiss jemand ob von denen bald mal was neues im pci bereich rauskommt ?
 
also ich habe selber das 1820 Modell und falls jemand auf Grund der Ausstattung damit liebäugelt, dann kann ich nur dazu raten. Das Ding ist wirklich klasse. Es ist zwar am Anfang schwer, aufgrund die vielen Möglichkeiten die man geboten bekommt, zugang zu finden, aber nach ein paar Tagen geht es wie von selbst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben