ESI ESP 1010 Eingänge knacksen

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Habe gerade versucht ein Signal von meinem Virus in die Soundkarte zu bekommen; klappt auch alles wie es sollte, aber:

es knackst unerträglich! (Sowohl in Cubase, als auch in Wavelab, sowohl IN1/2 als auch IN3/4...) Latency ist auf 256 Samples - Änderungen bringen nichts. Zwischendruch war mal OK, aber dann konnte ich die Audiospuren nicht mehr abspielen.

Woran könnte das liegen? Durchschaue ich die DirectWire Sache nicht? Sollte man für normale Aufnahmen ja nicht brauchen, oder?

HILFE!

T.
 
hatte das Problem auch schon mal. Versuch mal im ESI Control Panel die Frequenz zu ändern, wenn die richtige ausgewählt ist einfach mal ne andere auswählen und dann direkt wieder die gewünschte. wenn du die Karte als Standard für Windows Sounds etc. benutzt kann es sein, dass sich die Frequenz beim Gebrauch als normaler Soundausgang verstellt.

Wenn Cubase die Spur nichtmehr abspielt würde ich mal zuerst Neustart machen und dann die Sache mit der AufnahmeFrequenz überprüfen/ bzw daran rumspielen :)

Ich stand wie gesagt schon vor dem gleichen Problem, mittlerweile habe ich aber als normalen Standard Ausgang eine andere Karte im Gebrauch ---> niemehr Probleme gehabt

Nein, für normale Aufnahmen von 'extern' brauchst du DirectWire nicht.

mfg
D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben