Information ausblenden

Prob. mit ESI ESP 1010 in cubase!!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Dance_master_03, 15.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Hey Leute,

    Ich habe ein problem mit der esi esp 1010 soundkarte, und zwar, wenn ich eine normale mme
    anwendung Winamp abspiele, dann funz alles wunderbar, ich hab an die esi esp 1010 2 Edirol 15d Studio Monitore angeschlossen und einen verstärker mit Zwei Omnitronic Boxen... und wenn ich in Cubase SE3 Asio anwendung Starte und einen song abspielen will, dann kommt der Sound immer nur aus den Monitoren, Sprich aus den Edirol 15D!!!

    woran Kann das Liegen....???



    MFG Dance :)
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    ich verstehe das problem nicht. vermutlich hast Du einfach den definierten output mit dem weg verdrahtet, an dem die edirol hängen?


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Also, ich habe die edirol einmal mit dem digitalen anschluss angeschlossen und einmal über analog chinch klinke...

    und der verstärker is nur über analog chinch klinke angeschlossen!!!!
     
  4. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    ich bin echt am verzweifeln, gibts da keine lösung???


    mfg Jörg :nonono:
     
  5. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Wie wärs den mal wenn du in Cubase unter:
    Geräte > VST-Verbindungen > zweiten Output hinzufügen !!
     
  6. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    hallo,


    das hab ich schon gemacht, ich habe 8 sterio inputs eingegeben... aber trozdem nichts...
     
  7. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    dann muste halt noch die spuren im mixer routen !!

    Sonst wird das nix werden !
     
  8. SummernightChild

    SummernightChild

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    138
    138
    An welchen Output hast Du das angeschlossen, was nicht
    funktioniert ?

    Aktiviere mal im Control Panel das HP-Button über dem Fader
    für 7/8. Sonst weiss ich auch nix.
     
  9. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    @ summernightChild....

    Ich hab die nicht funktionierenden verstärker eingang auf chanel 3/4

    das mit dem hp bringt nix, weil dieser mixer nich für Cubase steuert.... hab ich alles schon ausprobiert....


    @DJGravityBochum

    kann es auch daran liegen, das ioch in meiner audio einstellung nur chanel 1/2 eingestellt habe, aber ich kann ja immer nur zwei kanäle anschalten... ich kann ja nicht mehrere auswählen... bin am verzwerifeln...

    wie route ich denn die buse's in meinen mixer.. habs eben versucht aber ging auch nicht


    mfg Jörg
     
  10. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Man kann wenn in der VST-Verbindung der ausgang aufegführt ist in cubase sagen im Mixer das z.B. Spur 3 oder 4 auf 3/4 gehen soll !
     
  11. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Ich bekomme einfach keine signale in die anderen kanäle, so ne scheiße...

    bin voll am verzweifeln hier
     
  12. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Dann mach mal ein Treiber Update !
     
  13. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Ich hab für die esi esp 1010 schon das neuste update v.1.1.5

    Also, wenn ich winamp abspiele klappt es doch auch, dann laufen auch alle lautsprecher systeme zusammen....

    warum in cubase net???? :nonono: :|
     
  14. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Dann wird das irgendein Routing problem sein in Cubase oder ne einstellung im treibe r!
     
  15. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    so, habs jetzt....

    ich musste die Kanäle tauschen, 1/2 auf 3/4 und umgekehrt, warum man das so machen muss weiß ich auch nicht....

    naja... aber habt recht vielen Danke, das euch meine dummen probs angehört habt!!!

    DANGGGGGGGGGGGGGGGGGGGÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


    MFG Jörg :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.