ESI 1010 und eingangslautstärke?

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
hallo Ihr lieben leute,
ich habe eine ESI 1010 und bin generell sehr zufrieden damit. letzte woche habe ich versucht ein drumset zu recorden. also die zwei kondensator overheads hab ich in eingang eins und zwei gesteckt und die restlichen dann an 3-8. allerdings hab ich ein sehr leises signal nur bekommen und auch nicht geschafft es lauter zu kriegen. ist das normal? oder habe ich was falsch gemacht? ich hab im esi mixer alle regler aufs maximum gestellt, aber das signal war sehr sehr leise....


so kann ich auf jedenfall nicht arbeiten. wie macht ihr das denn? hab schon überlegt ein mischpult vor zu schalten allerdings weiß ich nicht wie man das technisch lösen kann. Im prinzip bräucht ich ein mischpult mit 10 eingängen und auch 10 ausgängen und von da müsste ich dann in die karte oder?

Wär so was das richtige: https://www.thomann.de/de/phonic_mu_2442x.htm
 
Du brauchst natürlich eine Vorverstärkung für deine Mikros. Ein Mischpult wäre da eine Möglichkeit.

Gruß,
ColdSteel
 
Lass mich raten: Die Overheads waren in Ordnung? Ja -> Siehe nächster Absatz. Nein -> Du hast vergessen, die [g=76]Phantomspeisung[/g] einzuschalten.

Die Ursache Deines Problems: Du hast Mikrofone an Line-Eingänge angeschlossen. Mikros liefern hierfür zuwenig Pegel.

Die Lösung Deines Problems: Du benötigst [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker, die den Mic-Pegel auf Line-Niveau anheben.

Dazu ginge z.B. das von Dir genannte Mischpult. Es gibt aber auch geeignetere Lösungen, wie z.B. sowas hier:
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_pr_8_e.htm
Der käme dann zwischen Mikros und Line-Eingänge der Soundkarte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben