ESI 08 Classic oder ESI 05 Experience

• Ersteller Ersteller BasisM
  • Erstellt am Erstellt am
B

BasisM

Reaktionen
458
Hallo!

wollte Euch mal fragen, wenn Ihr die Wahl hättet zwischen

ESI 08 Classic oder ESI 05 Experience

was würdet Ihr vorziehen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den 08er Classic - weil beim großen T habe geshen, werden die für einen ähnlichen Betrag angeboten und kann sonst bei meinem Händler die nicht anhören, weil der sie nicht mehr im Angebot hat.

Weder noch....ist meiner Meinung nach in beiden Fällen eher rausgeworfenes Geld. :-(

Kann mich da nur anschließen.
Spar ein wenig und kauf dir etwas wo du langfristig was davon hast.

Hatte die Esi 05 mal zum testen da...

Schon klar...besser und teurer geht immer...

Es geht aber nunmal um die Preisklasse erstmal...
Immer noch besser als mit Kopfhörern (ohne Raumanteil) abzumischen und so schlecht klangen die 05er jetzt auch nicht...

Die korrekten EQ-Einstellungen laufen dann ohnein über Kopfhörer

Als zurück zur Ursprungsfrage:

ESI 08 Classic oder ESI 05 Experience?

In der Preisklasse bekommst du nur MÜLL...glaub mir das...

Es geht hier nicht um besser oder teurer, es geht um Sinn und Unsinn der Geldausgabe....

So oder so, zu deiner Frage...weder noch...es bleibt dabei...;-)

Du schreibst...mein Kopfhörer klang schlecht...auf Kopfhörern mischt man eh nciht, es sei denn es ist´s n Notfall....aber n studiotauglicher Kopfhörer liegt doch auch schon um die 200 Eus...also....ICH verstehe dich da irgendwie nicht so ganz und weiss auch nicht, wo du ansetzt.

Ich habe mir letzte Woche Yamaha HS-80 M (gebraucht) für 340 € gekauft (Ebay) - die gehen für so etwa 350 € (Statt 500€ NP)und sind für n Einsteiger ganz OK.
LG
Silvo
P.S. Die sind viel besser als ESI...

Rotten schrieb:
In der Preisklasse bekommst du nur MÜLL...glaub mir das...

Es geht hier nicht um besser oder teurer, es geht um Sinn und Unsinn der Geldausgabe....

So oder so, zu deiner Frage...weder noch...es bleibt dabei...;-)

Du schreibst...mein Kopfhörer klang schlecht...auf Kopfhörern mischt man eh nciht, es sei denn es ist´s n Notfall....aber n Studiotauglicher Kopfhörer liegt doch auch schon um die 200 Eus...

Das ist wahr

Bin ebenfalls der Meinung der Meinung dass man hier nicht sparen sollte.

Falls du dich aber unbedingt zwischen den beiden entscheiden willst.

Leih sie dir beide mal übers Wochenende aus. So hab ich das gemacht.
Alle Monitore klingen je nach Umgebung anders.

Das die im Musikladen möglichst gut klingen liegt vor allem an der Raumbeschaffenheit :]

Ich würde lieber etwas warten und mit somit wenigstens 500 Eus ansparen, dann in der preisklasse mal gucken, was so gefällt.

Aber mach nicht den Fehler dein sauerverdientes Geld für so´n minderbemitteltes Zeug auszugeben, was dich nciht nach vorne bringt.

Bestell Dir beide Paare, höre sie Dir an und nimm dann das, dass Dir besser gefällt.
Für den Anfang reichen sicherlich beide, sie müssen auch in Relation zu Deinem anderen Zeug stehen und es gibt genügend Homerecorder, die dieses Hobby irgendwann wieder aufgeben und dann auf ihrem teuren Equipment sitzen. Weiß aber nicht, wo Du da stehst.

Wichtig ist es, die Monitore und ihre Schwächen zu kennen - dann kannst Du auch damit arbeiten.
Wenn es irgendwann größere werden sollen, ab mit den Esis zu ebay. Die verkaufen sich da ganz gut.

Die Experience sind besser.

Danke für die gut gemeinten Antworten!

Letztere ist schon mal gezielter -))

Zurück
Oben