Es werden keine Noten mehr gespielt

T

Tebo

Reaktionen
0
Hallo liebe FLooper.

Ich nutze FLStudio 7 und habe seit kurzen folgendes Problem.
Normalerweise kann man ja mit der Tastatur z.B. (Y - X - C, etc.) die Noten abspielen. Jetzt spielt der seit kurzem nur noch eine Note ab und beim drücken der einzelnen Tasten spielt FLoops nur die einzelnen Channel durch. Ich habe keine Ahnung was ich da verstellt haben könnte. Auch eine Neuinstallation hat keine Änderung gebracht. Auf jeden Fall kann ich keine Melodie mehr spielen.

Hat jemand von euch eine Idee was ändern muss?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss

Tebo

Ich weiss, dass du es schon weisst ;)
Schuld war wohl die keyzone in den Kanal einstellungen, richtig?

Hallo Bassburger,

leider kann ich nicht sagen woran es lag. Ich habe wirklich alles versucht. Am Schluß habe ich die Settings auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt und es funktionierte wieder. Leider waren auch alle anderen Einstellungen weg und ich musste alles neu einrichten. Bei mir ging es ja noch, doch es gibt bestimmt einige, die weitaus mehr Zeit für die Einstellungen investieren als ich.

Was sagt man zum Schluss? Niemals mit dem Kopf auf die Tastatur hauen, wenn FLStudio läuft. Wer weiss was man da auslösen kann. ;)

Falls ich irgendwann nochmal dahinter kommen sollte, wie man diese sogenannte "Channelvorschau", so betitel ich das mal, ein- und ausschaltet, werde ich das hier posten.

Trotzdem vielen Dank.

Tebo