Es tut mir leid

  • Ersteller trebhle
  • Erstellt am
T

trebhle

Registriert
20.02.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
41
Hintergrund:
der Sänger hat den Geburtstag seiner besten Freundin vergessen
und Versucht das mit diesem Lied wieder gut zu machen.
(an dem Song wird noch gearbeitet)
Es tut mir leid

wie findet ihr den Song ?

bin auf eure Meinung gespannt!
 
Sie wird mit ihm Schluss machen !!!!!!!!!!!!!! ;)

eine freundin oder seine freundin ? :D
 
Bonuspunkte für Idee, die geile Gitarre und den echt cool abgedrehten Text.
Minuspunkte für den wackligen Gesang.
Das ist echt trashig, also ich finds extrem cool!
Wenn sie das hört, wird sie so lachen müssen, dass sie einfach nicht mehr böse sein kann...
Big Up!
 
Schon wieder so ein unzusammenhängendes Zeug. Vielleicht wär's doch besser, mal die Sportart zu wechseln.
 
Es tut mir leid, aber das klingt eher wie `ne Drohung als `ne Wiedergutmachung.

Am besten überlegste Dir gleich noch einen "Es tut mir Leid part two" Song für Diesen hier.

Übrigens haben wir hier auch ein Off Topic Forum für derartige Fälle.

Gruss Frank
 
Also hier muss ich empfehlen, der Freundin lieber ein Geschenk materieller Natur zu machen.

Bis zum nächsten Geburtstag haste dann noch Zeit das Lied zu verbessern, da es da wirklich noch einiges dran zu arbeiten gibt. :rock:

Die zweite Variante wäre denn Geburtstag zu notieren, sich zu überlegen was einem wirklich bewegt und darüber einen Text zu schreiben :D



Gruss
Wellenspieler
 
sorry...aber ne du...das geht so nich:)

Allerdings find ich den Gitarrensound ganz cool:)


Aber niiiiemals aufgeben...Ich hätt da´n Tip: a moll7/9 und was drüber singen, wenn möglich, diatonisch..dann dürfte es mit der Freundin auch klappen;)

Beste Grüße,

Felix
 
Vielleicht wär's doch besser, mal die Sportart zu wechseln.

Übertreibst du nicht ein bißchen?
Egal für wie verbesserungswürdig du das hälst...ihm an den Kopp zu knallen, dass er mit Musik machen aufhören soll is ja wohl ne üble Ausage von dir. Aber deine Kritiken sind eh nie sonderlich konstruktiv.

Ich hab gehört, dass es Leute geben soll für die Musik mehr ist als ein durchdachtes Arrangement und ein perfektes Mixing...deshalb lasst euch nicht beirren und bleibt dran.
Btw: Eure Texte findsch immer genial...
 

Mir auch!







































Hehe, nun das Playback ist gar nicht mal so übel nur gnadenlos überkompremiert.

Text und Gesang - puhh ab ins Recycling


Gruß Mattes
 
wie findet ihr den Song ?

Nun, der Sänger wird selbst von "Oli P." noch an die Wand gesungen. Der "Song" ist vieeel zu lang. Das dissonante Gitarrengeschraddel ist nicht wirklich im [g=253]Takt[/g]. Textlich und "gesanglich" wirkt es wirklich mehr wie eine Drohnung als wie eine Entschuldigung...

Aber was -speziell in diesem Fall- das allerschlimmste ist:
Es wirkt nicht glaubhaft. Null Prozent.

Der Sänger sollte es lieber mit Blumenstrauß und Hundeblick versuchen, da hat er vielleicht noch eine Chance...
 
Egal für wie verbesserungswürdig du das hälst...ihm an den Kopp zu knallen, dass er mit Musik machen aufhören
Das habe ich nicht getan. Das hast Du nur so interpretiert.

Was ich meine ist: Mal aufhören, immer dieselbe Leier abzuziehen. Das hat schon beim ersten Mal nicht funktioniert, also wird es wohl kaum mehr positive Resonanz finden, wenn jetzt wieder exakt dieselbe Tour probiert wird.

Aber deine Kritiken sind eh nie sonderlich konstruktiv.
Nun, diese Deine Meinung bleibt Dir unbenommen. Ich sehe das freilich anders.
 
und was drüber singen
Das ist überhaupt der beste Tipp, den man spontan geben kann. Denn das, was uns hier vorgeführt wird, hat ja nichts mit Singen zu tun.

Ich bin ja mittlerweile fast überzeugt, dass uns hier jemand veralbern will.

Jetzt mal ganz ehrlich: Ist das wirklich ernstgemeint? Bitte beantworten!

Pfüati,
Steffen
 
Aloha……
Ich beziehe mich mal nur auf die ersten 2:30 min, mehr hab ich nicht ertragen. *g*
Hey…das ist ne ganze Minute länger als bei deinem vorigen Song!
Also bleib dran!
Wäre aber cool, wenn du deine Songs etwas kritischer gegenüber stehen würdest. Mir kommt es ein wenig so vor, als wenn dir die hilfreichen Kommentare am Arsch vorbei gehen, ne? Auch wenn es nicht viele waren......

Hier noch ne Tipp von mir:
Mädels stehen nicht auf akustische Vergewaltigung. ;)

Gruß
Quer
 
hallo,

hey - ist sie zufällig Helge Schneider Fan? Dann kanns noch was werden - selbst bei ihm habe ich noch nicht so eine Ernsthaftigkeit gehört...

Meine Freundin summt schon den Refrain... :D

Viele Grüße,
Ulrich
 
@ RND-perfect

Ich hab gehört, dass es Leute geben soll für die Musik mehr ist als ein durchdachtes Arrangement und ein perfektes Mixing...deshalb lasst euch nicht beirren und bleibt dran.

Hmm...was bleibt denn da noch übrig wenn man einem Song sein Mixing und sein durchdachtes Arrangement wegnimmt? Nichts? Sowas wie das hier? Ausserdem ist deine Kritik auch nicht besonders konstruktiv. Im Zusammenhang mit so einem Lied das Wort "genial" zu benutzen finde ich schon ein bisschen seltsam.


Aber jetzt zum Lied:

Ich habe mich bis jetzt mutig durch alle threbel-Lieder gekämpft und muss sagen, das dieses hier noch eins der besseren ist. Trotzdem: Das Schlagzeug ist wie immer nicht im [g=253]Takt[/g], die Melodie ist...naja...(welche Melodie?) und der Text ist so grausam, dass sich selbst Vogonen vor Schmerzen krümmen würden. Was mich aber besonders stört ist diese emotionslose Stimme. Die drückt einfach garnichts aus. So energisch wie Kartoffelbrei, so herzerweichend (soll dieses Lied herzerweichend sein?) wie ein Bagger.


Und jetzt mal im Ernst: Wieso stellst du hier noch Lieder ins Forum. Du wirst hier doch in der Luft zerrissen. Besonders deswegen, weil du anscheinend kein einzigen Kommentar ernst nimmst und nichtmal Stellungname zu unserer Kritik nimmst. Wenn du wenigstens gewillt wärst unsere Anregungen anzunehmen, dann würde dich keiner so niedertrampeln wie es jetzt der Fall ist.

mfG
Daniel
 
der Sänger hat den Geburtstag seiner besten Freundin vergessen

Sie wird ihm aus Mitleid verzeihen - ganz bestimmt!
 
das Schlagzeug ist quantisiert, wenn dann icht die Gitarre nicht im [g=253]Takt[/g].

...und nichtmal Stellungname zu unserer Kritik nimmst.

...möchte ich hiermit tun.


Wir sind beide blutige Anfänger was Produzieren/Songwriting angeht.
(wir hatten 3 Stunden Gitarrenschule)
wir versuchen nicht, kommerzielle Vorbilder zu imitieren sondern
machen die Musik 'aus dem Bauch'.

Du wirst hier doch in der Luft zerrissen.

nicht alle Kommentare sind negativ:

Bonuspunkte für Idee, die geile Gitarre und den echt cool abgedrehten Text.
Hehe, nun das Playback ist gar nicht mal so übel


unser Ziel ist es einen Song zu machen der hier zumindest als o.k durchgeht.
(die Ansprüche sind hier ziemlich hoch)
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
4
Aufrufe
391
Gardenias
Gardenias
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
der-eine-sprach
    • Danke
Antworten
6
Aufrufe
375
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben