Es soll ein Metal Song werden! Geht der Mix klar?

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo,

also ich bin im Moment dabei die Demos unsrer Band aufzunehmen / abzumischen.
Ich bin allerdings kein Profi auf dem Gebiet, so viel dazu. Ein paar goldene Regeln kenn ich aber! Somit habe ich versucht, an diesem Sound rumzuschleifen. Es ist bisher nur Schlagzeug und Gitarre, ich wollte wissen ob das Zusammenspiel des Sounds zwischen beiden Komponenten passt oder ob ich noch mehr rausholen kann! Komischerweise ist bei einem Riff, in der eine Melodie ist ein [g=108]Hall[/g]. Ich habe keine Ahnung wo der herkommt!

Mein Equipment:

Shure SM57
Phonic MM1202 Mischpult
Programm: Mix aus WaveLab und Audacity
Das Schlagzeug wurde mit 3 Mikrofonen (1x [g=118]Bass[/g] Drum, 2x Overhead)
Mehr Mittel stehen uns noch nicht zur Verfügung. Es soll auch lediglich eine Demoaufnahme sein/werden.

Habt ihr Tipps für mich?
(Achja, vielleicht sollte ich sagen wie ich bisher bearbeitet habe! Also:
Drum: Multibandkompressor + EQ
Gitarre: Multibandkompressor + EQ)

Leider habe ich auch Übersteuerung an manchen Stellen, dies war bei meiner Aufnahme allerdings nicht sichtbar! Auch kein [g=99]Clipping[/g] im Mischpult.

Also der Link: www.tocid.com/snl/endofthelight.zip
 
naja.. für nur demo ist das ok.. mach das übersteuern noch weg..

die bassdrum klingt allerdings oberkacke.. wie ein alter teppich klopfer.. die gitarren sind irgendwie auch komisch out of phase? oder hab ich da was an den lauschern?

die Becken sind zu laut.. was hast du genommen als Overheads?? häng sie mal tiefer, gleich über den kopf vom drummer, XY oder ROTF in richtung toms..

die bassdrum ist echt der killer.. grauenhaft;)
 
Wie kann ich das übersteuern denn weg machen, ohne da relevante Sachen rauszuschneiden?
Und kann ich soundmäßig bei dieser Aufnahme noch was an dem alten Teppich Klopfer ändern? :D