Es leben die 80er! Heavy metal feedback!

• Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Reidelrock

Reidelrock

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei ein neues Stück zu machen! Nebenbei hab ich mir auch ein neues Drumset zusammengestellt! Ich weiß, dass die Crashs momentan noch zu laut sind! Aber könntet Ihr mal weitere Anregungen in Richtung Sound machen? Wär echt nett!

Es leben die 80er

Danke im voraus!

Gruß Marco

Edit: achso, hab vergessen zu schreiben, dass das Ding noch nicht gemastert ist! Aber trotzdem viel Spaß!

Hi Namensvetter,

ich hol gleich meine Kutte aus dem Schrank... :headbang: ... gefällt mir sehr gut, vor allem die Gitarren. Hat gut Dampf.

Nur das Drumkit klingt im Gegensatz zum Rest etwas steril, mit der [g=149]Snare[/g] werde ich nicht sonderlich warm...kanns aber nicht so genau definieren...für "ungemastered" klingts schon sehr gut, finde ich...

grüße

marcoman

juhuuu! geile gitarrenarbeit!! up the irons!! :-D

ok ich komm wieder runter...gefällt mir wirklich saugut, obwohls ja bisher nur ein kleines intrumental ist...hol dir irgendwo her nen kastraten und ab gehts!!

zum sound...

gitarren sind eigentlich in ordnung...etwas lauter im vergleich zu den drums dürften die aber sein
die drums sind aber noch nicht ganz das wahre :)
die bassdrum sollte etwas weniger bauch haben, dafür aber mehr kick...dreh mal unterhalb von 40-50 Hz auf jeden Fall alles raus, kannst vielleicht sogar noch weiter gehen...dann dreh bei 110 Hz was rein und dann bei 10-12 KHz oder so den kick dazu...vielleicht auch etwas tiefer, das musst du ausprobieren
aber so wie sie jetzt ist matscht sie den sound unten rum zu und lässt das ganze etwas verschwimmen anstatt den rhythmus zu forcieren

aber songwriter-technisch weiter so!! mehr!! :-D

stay heavy!

Philipp

Yeah,

endlich mal wieder richtige Twin-Guitars.

Das ist der Metal, mit dem ich was anfangen kann (bin halt ein alter Sack) ;-)

Zu den Drums ist schon alles gesagt worden, höre ich genauso.

Mach mal das Ding komplett fertig und stelle es nochmals vor.

"666 ist the number of the Beast" :)

Gruß Frank

@marcoman
Wie die Kutte hängt im Schrank?? :-o
Da gehört die aber nicht hin! ;-) Ich hab schon gemerkt, dass die [g=149]Snare[/g] auch noch nicht so toll ist! Ich glaube ich muß dem Ding einfach ein wenig mehr Raum geben! Mal schauen was sich machen läßt! Vom Sound her gefällt sie mir eigentlich ganz gut!

Danke

Gruß Marco

Hi Panthersgoalie!

Freud mich, dass es Dir gefällt! Den Kastraten such ich noch ständig! Hab noch mehr Stücke, wo so ein Wesen singen könnte!
An der Bassdrum bin ich gerade dran! Du hast völlig recht, dass die ziemlich viel zuwummert! Besonders aufgefallen wäre es wahrscheinlich, wenn ich schon [g=118]Bass[/g] drunter hätte! Naja mal schauen!

Auch Dir danke!

Gruß Marco

@Steelyard!

Jap, Twin-Guitars sind einfach geil! Ich bin riesiger Helloween, Iron Maiden, Judas Priest, Riot, usw. -Fan! Man kann seine Einflüsse eben nicht ganz verleugnen! ;-))
Naja, wegen dem Drumset muß ich wohl nochmal ran! ;-)
Entschuldigt bitte die drei unterschiedlichen Postings, aber ich hab keinen Bock immer ein extra Browserfenster aufzumachen, damit ich nachschauen kann was die einzelnen Leute geschrieben haben, und ich nichts vergesse! In anderen Foren ist das ein wenig komfortabler!

Naja, nochmals Danke an Euch drei!

Gruß Marco

Hallo,

wann fängt denn da der Bruce Dickinson oder der Rob Halford an zu singen :-D. :headbang: :headbang: :headbang:

So ein Zeug hat mich zum E-Gitarre üben gebracht, als ich noch ganz ganz jung war :-D.

Mach mal eine Kiss-Nummer!

Viele Grüße

orborb1

Hi Orborb1!

Ja wann die anfangen kann ich Dir leider nicht sagen, das wüßte ich selber gerne! Und Du wirst lachen, solche Musik hat mich nicht nur zum Gitarre spielen gebracht, solche Musik hat mich auch zur "richtigen" Musik gebracht! Und Du kannst mir glauben, ne KISS-Nummer mach ich auch noch! ;-) Auf jeden Fall!

Gruß MArco

moin marco!

soundmäßig müsste das drumset, wenns nach 80er klingen soll, oben rum ([g=149]snare[/g]/becken) mehr [g=108]hall[/g] haben. ich find die [g=118]bass[/g] drum dürfte ruhig mehr "platschen" beim anschlag. ansonsten kann ich nur hut ab zur gitarrenarbeit sagen! das gefällt ;-)

mfg, nils

Sorry Nils! Hatte das Wochenende über kein Internet, deswegen die verspätete Antwort!
Zu Deinem [g=94]Feedback[/g]: Es sollte ja nicht wie die 80er klingen, es sollte nur der Stil sein, dem früher mehr Bands gefrönt haben als heute!
Die Bassdrum ist in Arbeit, werde ich die nächsten Tage nochmal reinstellen!

Danke schön für dein [g=94]Feedback[/g]!

Gruß Marco

So die Damen und Herren!

Ich hab das Ding jetzt mal weiter gemacht! Es ist fast fertig! Gemastert ist es wieder nicht, aber ich hab das Schlagzeug angepasst und die Gitarren zum Teil neu eingespielt! Hört Euch das Ding mal an, und sagt mal bitte was zum Drumsound, aber auch zu allem anderen bitte Kritik!

Hier der neue Link:
Es leben die 80er weiter!

Danke im voraus!

Marco

Also die erste Version klingt schon richtig vielversprechend. Bei mir funktioniert aber der Link zur neuen Version nicht :-(

Grüße,
Alsion

Hi danke für den Hinweis! Bin mal gespannt, was Du zur fast fertigen Version sagst!

Marco

hi marco!

jetzt gefällts mir von vorne bis hinten! geil!

das drumset macht mich jetzt viel mehr an ;-) da hatte einer ahnung!

mfg, nils

Servus Nils!

Wunderbar, dann scheint es ja nicht nur bei mir gut zu klingen! ;-))

Gruß Marco

@Marcoman:

dito! Saubere Arbeit

Danke, danke! Soviel des Lobs, bin ganz verwirrt!

Ich brauch mehr [g=94]Feedback[/g], mehr, mehr, mehr, mehr,....

Danke

Gruß Marco

Hihi,

bin schon recht begeistert. Aber mir fehlt der Druck im Schlagzeug, kann man das denn nicht irgendwie noch hinbekommen (Toms speziell, irgendwie fehlt die Lautheit) ...

Hast du [g=118]Bass[/g] eingespielt? Hör ihn zumindest nicht, aber vielleicht liegts auch am zur Zeit fehlenden Stereo Sound ... Hmm, ich finds trotzdem super!!! War bestimmt ne Menge Arbeit ...

Arseen

Hi Arseen!

Ja die Toms gefallen mir auch noch nicht so richtig! Mal schauen, ob ich sie noch irgendwie komprimieren kann!
[g=118]Bass[/g] ist nur im ersten Teil des Songs drauf, der Rest kommt noch, hab nur momentan keinen [g=118]Bass[/g] zur Hand!
Soviel Arbeit war es eigentlich gar nicht, ca. 2 komplette Tage, mehr nicht! Ist ja auch nur Gitarre und Schlagzeug!

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]

Gruß MArco