Es "krieselt" im KH bei zuschalten von Plugins -gelöst-

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,
habe ein Projekt mit 3 VST Instrumenten, 3 Gitarren und 1 Bass am Start. Um die cleanen Sound der Gitarren mit Leben zu füllen, hab ich bei 2 Gitarren jeweils das CLA Plugin geladen. Sobald ich die beiden Plugins zuschalte fängt es an im KH zu "krieseln" und es kommt auch zu Aussetzern.
Auch über die Monitore ...

CPU Auslastung ist laut Task Manager bei 8% (siehe Bild)
Sonst habe ich noch keine Plugins geladen !

Buffer Size ist bei 2048 Samples ...

Woran kann das liegen ?

Gruss
 

Anhänge

  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 228
hi,

imho: manche plugs brauchen viel ressourcen, wenn man sie "on the fly" dazuschaltet. dann kanns schonmal zu artefakten kommen. manchmal sogar beim ausschalten.

passiert das auch, wenn du den bypass automatisierst?? da sollte das nicht vorkommen.

gruss,

micha

edit: glaub, ich hab dich falsch verstanden. dachte es knackst nur beim umschalten, nicht dauerhaft!
 
Nein es ist dauerhaft wenn ich sie zuschalte.

Das es knackt beim anschalten, kenn ich. Deswegen immer schön bypassen :)

Glaub habs gefunden !!
Multi Processing war deaktiviert !
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.

treiberupdate gemacht oder sowas?

also seit ich meine 18i20 habe, kann ich mein phasetwo von audio damage nicht mehr vernünftig mit dem focusrite treiber nutzen, weil ich da latenzen nur in ms verstellen kann, nicht in samples und das plugin keine ungeraden sampleswerte verträgt und dann britzelt und knackst...
mit asio4all funktionierts...

hab sowas nie mit waves im zusammenhang gelesen, aber vlt. gibts da auch probleme mit bestimmten treiberkonstellationen?

ansonsten würd ich nen testprojekt aufmachen und die signale da nochmal testen und ggf. auch andere und/oder alte projekte checken, obs da auch vorkommt oder nicht und so versuchen einzugrenzen.
 
Hab den Fehler gefunden ... Siehe oben

Danke trotzdem @micha !!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben