es hört nicht auf...(export-fehler)

  • Ersteller maestro_snarre
  • Erstellt am
M

maestro_snarre

Registriert
15.11.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
61
hallo zusammen...

also, nebst meinem usb-preamp problem (in einem anderen thread...) kommt nun ein weiteres hinzu, was ich nicht raffe...

ich will eine produktion aus dem sonar exportieren-als Wav... kein problem eigentlich.... in iTunes etc. läuft das file auch ohne probleme... will ich es jedoch brennen, oder auf das final scratch laden, kommt die fehlermeldung dasses kein unterstütztes format ist.... aber es ist eine wav datei... wenn ich die datei ins audacity importiere und dann direkt exportiere, funktioniert alles (diese datei kann ich dann brennen und laden...)....

jemand nen plan woran das liegen könnte??
 
In welchem Format genau brennst du die WAV?
16 [g=395]bit[/g] 44,1 ?

Gruss Holgi
 
ja... aber das sollte mit dem ja nichts zu tun haben? oder?
 
Nicht unbedingt..
Wenn du in dem Format eine Audiodatei erzeugst ist sie in sogenannter [g=420]CD[/g] Qualität, will sagen man kann sie problemlos abspielen.

Da ich über dein Programm nichts weiss habe ich so ins blaue hinein vermutet, das es evtl. an einem anderen Format liegen könnte, und somit in bestimmten Programmen/Playern nicht abspielbar/ladbar ist.

Sorry, mehr weiss ich zu deinem Problem leider nicht, hoffe für dich das sich hier jemand deiner erbarmt.

Gruss Holgi
 
hmm.... thx für die antwort... aber daran glaube ich nicht... ;) die player können es allesamt lesen... ich kann es nur nicht brennen oder in final scratch laden.... lade ich das file aber in das audacity und exportire von dort aus nochmal, ist alles kein problem mehr..... vergleicht mann die zwei files (das direkt aus sonar exportierte und das aus audacity exportierte) kann man keine unterschiede feststellen... ausser dass das einte zum brennen geht und das andere nicht....
 
Naja, Audiodateien im WAV Format werden gebrannt, wenn nicht stimmt was nicht, logisch.

Es muss also ein Unterschied existieren sonst ginge es ja.

Hast du einmal versucht das scheinbar unbrennbare File im Nero zum Bleistift zu brennen?
 
ne... mit nero habe ich es noch nicht versucht... aber mit diversen anderen brennprogrammen.....

ja, irgendeinen unterschied muss es geben... klar... sonst würden beide files geben....

nur sehe ich ihn nicht.... ausser dass das eine geht und das andere nicht.... wenn ich die files vergleiche (einfach in den eigenschaften zB.) gibt es keine unterschiede....
 
Hallo,
kann es sein, daß du es zwar mit 44khz, aber nicht mit 16bit sonder 24bit exportiert hast. Das Brennprogramm streikt da, wenn du ne Audio [g=420]CD[/g] machen willst.
Selbiges ist mir nämlich auch schon passiert. Zwar micht mit Sonar, aber die Bitrate hat den unterschied gemacht.

Gruß
Notenhobler
 
hmm... müsste nochmals nachschauen um ganz sicher zu sein... aber ich bin mir ziemlich sicher es so exportiert zu haben.... (kann das auch ein grund sein, weshalb es auch nicht ins final scratch geht???)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
bafc24
Antworten
6
Aufrufe
5K
suboptional
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben