Erstes Stück mit Sopransax

• Ersteller Ersteller Gast59155
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Nachdem ich mir ja selbst zu Weihnachten ein Sopransaxophon (Yamaha) geschenkt habe, habe ich mich so weit mit der (in höheren Lagen etwas zickigen) Dame angefreundet, dass ich was aufgenommen habe.
Es heißt sinniger Weise "Soprano's Pleasure" und steht in meinem Schaufenster hier:

http://www.reverbnation.com/nophoxas

Produktionstechnisch würde mich interessieren, ob der Drumloop nervt. Mich persönlich ja nicht, aber man ist ja als Macher immer auch etwas betriebsblind. Und überhaupt freue ich mich über jeden Tipp und jedes Echo.
Gruß an alle!

Hey,

mal ein Feedback von einem Amateur, also quasi Endverbraucher. :D

Das Sopransaxophon finde ich sehr geil. Die Drumloop finde ich ganz passend bis etwa 0:54, danach wird sie, für mich zumindest, zu aggressiv und schnell. Ab 1:17 wird es dann wieder besser.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie hilft!

@marcox

smil4904f5fa0d216.gif

Ich würde das Saxophon etwas weniger "in die Fresse" mischen, also mehr einbetten. Es ist mir auch eine Spur zu laut.

Das Schlagzeug trägt das Lied tatsächlich nicht. Es wirkt zu nervös, während das Saxophon verträumt vor sich hin spielt. Also entweder anderes Schlagzeug oder anders saxophonieren! :)

Aber prima gespielt, wie üblich.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke fürs Feedback...geht mir nach Überschlafen teilweise auch so. Am meisten wundert mich, warum das Tempo immer forcierter wirkt. Hab gar nichts gemacht.
Zu Renovierungszwecken wird die Nummer erstmal mal offline gestellt.
Wenn nur in ab sehbarer Zeit bisschen Zeit wäre...seufz....

Falls sich noch mal bitte jemand erbarmt....hab die ganze Nummer heute doch noch mal aufgekrempelt, auch im Geist der Hinweise, hoffe ich..
Und weil sich irgendwo eine Tempobeschleunigung eingeschlichen hatte, die ich zurücknahm, musste ich das ganze Sax natürlich auch neu einspielen und hab bei der Gelegenheit den ganzen B-Teil neu gemacht, mit einer ganz ruhigen Klavier/Sax-Figur.
"Soprano's Pleasure" steht in dieser Form wieder hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
Gruß an die Runde!

Zurück
Oben