Erstes Lied (Balade)

• Ersteller Michael04
  • Erstellt am
M

Michael04

Reaktionen
0
Hi
Wie der Titel schon sagt ist dies mein erstes Machwerk. Deswegen erhoffe ich mir auch viel Kritik und Kommentare :)
Die Idee zu dem Lied schwirte schon länger in meinem Kopf rum doch es hat gedauert bis ich das nötige Equipment hatte um es aufzunehmen.
Ich freu mich auf eure Antworten
Grüße Michael

http://republika.pl/christiannoirstein/Temp/Balade-02.2.zip

Hallo
Erstmal ein Tipp. Du brauchst [g=114]mp3[/g]-Files nicht noch zu zippen. Die sind schon komprimiert genug. Kein Zeitgewinn und auch kein Platzgewinn.

Zum Titel:
Tja... was soll ich dazu sagen. Aus meiner Sicht fehlt es hier an sämtlichen Basics und zwar in technischer wie in musikalischer Hinsicht. Ich kann dem Titel nicht viel positives abgewinnen.

Das tönt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber aus meiner Sicht ist es das einzige was dich weiterbringt.

Ueli

Na na na..... Sooooo schlecht ist das Stück dann aber auch wieder nicht! Ganz im Gegenteil - da lassen sich meiner Meinung nach einige sehr schöne Ansätze raushören. Was der ganzen Nummer auf jeden Fall fehlt, ist eine vernünftige Struktur. Insbesondere zum Schluss hin scheinst du keinen richtigen Plan mehr zu haben, was wann wie geschehen soll. Gesang wäre natürlich auch noch wünschenswert aber nicht essentiell. Auf jeden Fall solltest du aber deinem Song einen vernünftigen Schluss spendieren. So halbgare Sachen kommen nicht so gut!
Wie gesagt - durchaus ausbaufähig! Und überhaupt: für einen ersten Versuch sogar sehr beachtlich! Weiter so!

Für einen ersten Versuch finde ich es aber auch schon ganz beachtlich!

@uelimichel:
Dein Kommentar wird in sicher nicht weiterbringen, du bist ja auf nichts eingegangen. Ein Hinweis auf fehlende Basics ist ziemlich überflüßig, wenn man keine genauere Angaben macht. Um sich die anzueignen ist er ja hier ins Forum gekommen, denke ich mal.

Zu dem Stück: Ist nicht so mein Musikstil, deshalb kann ich nicht all zu viel dazu sagen (auch weil ich selbst noch nicht als zu viel Ahnung hab). Aber die Drums sind für meinen Geschmack etwas zu leise und zu "weit weg". Die Gitarre klingt aber schon ganz ordentlich, könnte noch etwas transparenter sein.

Es fehlt nicht an Grundlagen, aber es fehlt der Gesang oder die Melodie. Für meine Ohren ist das eine Arranagement-Idee, und nichtmal eine schlechte. Aber das ist noch kein Song.

Stell einfach mal was Fertiges ein, dann kann man auch mehr kritisieren.

Hi
Danke für eure Kommentare. ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen dass das Lied noch nicht fertig ist und ich nur ein paar Ideen und Vorschläge wollte :)
Vielleicht habe ich auch die Forumidee falsch verstanden. ich dachte dieses Forum ist einfach dazu da um ein vorhandenes Stück zu kritisieren und dadurch zu verbessern.
Ich habe jetzt mal alle Verspieler ausgebessert. Für die Aufnahme hatte ich letztens nur ne 3/4 Stunde Zeit mit eingewöhnen in dem Programm :)
Grüße Michael