Erster Videoclip meiner Band (Gothic Metal)

Na ich schicke mal was aus Bielefeld, wir können auch Musik,

klingt halt schmusiger ohne Growler ;-)

nur mal als anrregung, ich bin ja an Deiner Seite Six, aber manchmal können Frauen es auch besser ;-)
Gruss Todd..


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Wege überkreuzen sich immer wieder mit denen :D Hatte Anfang schon zu MP3.de Zeiten mit Xandria gemailt und bin auch darüber hinaus immer wieder auf die Band gestossen. Das aktuelle Album ist auf jeden Fall ein Türöffner für die Band. Die Nightwish-Referenz ist zwar mehr als deutlich vernehmbar, aber das Konzept wird auf allen Kanälen strikt durchgezogen und qualitativ ist es mehr als ordentlich geworden.
 
Na das ist ja cool, Schade das die Sägerinnen so oft wechseln,

Aber sie sind live auch schlecht zu mischen, man kriegt sie nie so laut wie man sie haben mag ;-)

die Mädels, aber eine geile Band und nicht umsonst bei BMG... suppi,,,

Und Xandria waren auch die einzigen die Ihre Gigbags selbst schleppten ;-)

Geile Combo Hut ab, jeder Zeit wieder..
Todd..
 
Sehr gut gemacht.

Gefällt. Auch wenn ich Gegrowle gar nicht mag, die Musik an sich aber schon.

Hab ich das überlesen? Mich würde das verwendete Equipment interessieren, also die Video-Ausstattung. LM18 hat sich ja weiter oben mehr "Film-Look" gewünscht und ähnlich geht es mir auch. In letzter Zeit habe ich mich ein wenig mit Video-Methoden und -equipment beschäftigt, so dass mich das hier sehr interessiert.

Dieses Video hier hat mich beispielsweise sehr beeindruckt:

http://vimeo.com/41316405

Das entstammt aus diesem Forum für Video:

http://www.personal-view.com/talks/discussion/2321/gf2-stable-settings#Item_449

Nicht dass das ein vergleichbares Videothema oder -genre wäre, aber irgendwie fühle ich bei dem von mir verlinkten Video mehr "film look", was - so meine ich - auch eurem Video gut gestanden hätte. Nicht dass, wir uns missverstehen: ich finde euer Produkt sehr gelungen.

EIne Frage zum Ablauf des Drehs: Sehe ich das richtig, dass ihr immer in der selben, indirekt beleuchteten Ecke gefilmt habt mit wechselnden Protagonisten und deren Equipment und das Ganze einfach nach und nach? Dabei lief vermutlich immer der Song ab, richtig?
 
WOW
Mountainking!

Ein Volltreffer in my mind!
Balanced.

Eigenartig...
 
Na ich schicke mal was aus Bielefeld

Das kann ja jeder behaupten. Das gibt´s ja gar nicht !

Ach ... jetzt hab´ ich´s fast vergessen, wieder on topic. Ich finde das Video sehr gut. Irgendwie klingt das auch besser als im Songvoting neulich. Habt Ihr nachgebessert oder war das .mp3 ein bisschen versaut ? Oder ist das weil die bewegten Bilder ablenken ?
 
Ein Volltreffer in my mind!

Eigenartig...
Das war auch mein Gedanke. Irgendetwas ist dran an diesem Video. Ich kenne keinen dieser Jugendlichen, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht, das Video (schon mehrmals) bis zum Ende anzuschauen. Echt cool. Und das Ganze ist gemacht mit einer "popeligen", aber gehackten Lumix GF2 von Panasonic. Dazu das 14mm Pancake Kit-Objektiv und ein altes analoges Nikon 50 f1.4. Budget-Niveau at its best. Mir sagt das, man kann auch mit sehr geringen Mitteln heute (annähernd) movie look erreichen (was immer das auch sei). Das finde ich spannend und ich bin drauf und dran, das auch mal mit unserer Band umzusetzen (zu versuchen).

Abgesehen davon ist auch die dort verwendet Musike "Young blood" von The Naked and the Famous sehr geil. Aber ich schweife ab. :D
 
Na ich schicke mal was aus Bielefeld

Das kann ja jeder behaupten. Das gibt´s ja gar nicht !

Ach ... jetzt hab´ ich´s fast vergessen, wieder on topic. Ich finde das Video sehr gut. Irgendwie klingt das auch besser als im Songvoting neulich. Habt Ihr nachgebessert oder war das .mp3 ein bisschen versaut ? Oder ist das weil die bewegten Bilder ablenken ?

Wahrscheinlich letzteres ;) Wobei bei den MP3s ein wenig digitaler Schmutz im Beckensound auffällt.

@mountainking
Zur Kamera selbst kann ich nichts sagen. Da bin ich nicht so bewandert. Das war eine Videokamera für ca. 8000.- die wir leihweise zur Verfügung hatten. Echte Filmkameras sind aber noch wesentlich teurer. Für Filmlook im Low-Budget Bereich empfiehlt sich eine digitale Spiegelreflexkamera wie die Canon EOS 60D oder die kleinere 600D. Dazu haben wir mehrere professionelle (und nicht so professionelle) Gerätschaften zur Beleuchtung genutzt.

Der Ablauf war so wie du es gesehen hast: Wir haben mehrere Shots pro Musiker in dem Lastenaufzug gemacht, dann einige am Rheinhafen mit Kran-Kamera. Das Playback kam von meinem kleinen Ghettoblaster-Brüllwürfel. Bei dem Aussendreh hatte der Drummer den Song im Ohr und wir haben unverstärkt dazu gespielt. Der Rest wurde vor einem Green-Screen in einem freien Raum von unserem Proberaumkomplex gemacht und anschliessend entsprechend effektiert.
 
Ahh ich habe nur was von einer Band aus Bielefeld geschickt, mit der wir gespielt haben,

wir kennen uns von OWL -Rocks, ich habe nie gesagt das ich ein Mitglied bin...
 
"MORTALITY" TV PREMIERE

523029_10150903027005412_21505735411_12136587_1274309089_n.jpg


Am Dienstag 15. Mai 2012 zeigt iMusic 1 unseren brandneuen Videoclip um 21:55 Uhr!

Während der Ausstrahlung werden 3 Exemplare des neuen Albums "Day Of Renewal" verlost - nicht verpassen!



www.mirroredinsecrecy.com
 
Wow - klasse geworden!

Den DIY Charakter merkt man nicht unbedingt - ich find' das professionell aufgezogen...

Ich wünsch euch viel Erfolg mit dem Clip und eurer CD!
 
Super Lied! Super umgesetzt!

Genau meine Musikrichtung. Schöne Mischung aus Growls, Clean und schöner Frauenstimme (die kommt in anderen liedern hoffentlich noch mehr zum Einsatz :) )

Wenns mehr zum anhören gibt, freu ich mich schon drauf!


Grüße
 
jep Süperb clip, geile Musik. Vom Äußeren sieht die Band gar nicht nach Metallern aus.
Sorry das ist nur meine Oberflächliche Ansicht die mir leider von draußen eingeprügelt wurde, außerdem hat Aussehn nichts mit Musik machen zu tun. Aber trotzdem die Bassistin gefällt mir am besten :D

Gruß Oktay
 
Hey, qualitativ starker Track. Da gibts einfach mal nichts zu bemängeln.

Allerdings fehlt euch definitiv ein Alleinstellungsmerkmal; sowohl in musikalischer, als auch in stilistischer Hinsicht. Kurz gesagt: Ihr knallt (noch) nicht.
Corporate idendity klingt schon wieder so nach Business. Sucht euch doch ein Konzept, dass euch allen Fun macht und richtet euch danach aus.
Musikalisch gesehen, könntet ihr für meinen Geschmack gern etwas ausbrechen. Die Stilmittel, die ihr einsetzt sind schon SEHR vertaut.

Aber wie gesagt, der Track ist an sich sehr gut gemacht
 
Sauber gespielt und gesungen.
Ist nicht so meine Schublade, aber für Gothic Fans eine runde Sache.
Das Video macht auch was her.
Bei Deinem Avatar hätte ich eher gedacht, Du machst Reggae, aber das isses ja nu wirklich nicht.
Wünsche viel Erfolg mit der Band.
 

Similar threads

S
Antworten
4
Aufrufe
275
spaceman_spiff
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben