erster versuch

  • Ersteller a-freak
  • Erstellt am
A

a-freak

Registriert
23.05.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi erstmal,

ich bin bin dj und wollte jetzt natürlich (wie das immer so ist) anfangen zu produzieren.

Bisher hab ich eigentlich nur mit der Demo Version von FL-Studio rumexperimentiert . Jetzt wollte ich mir mal ein Masterkeyboard zulegen sowie eine etwas bessere soundkarte. Ausgesucht habe ich mir :

M-Audio Oxygen 49 oder 61
esi juli@

Meine frage jetzt erstmal ob es sinnvoll ist die soundkarte zu kaufen, da ich ja das Masterkeyboard über usb anschließe und das nicht an die soundkarte direkt kommt.Eine Onboard Soundkarte habe ich ja bereits (Asus Mainboard).Ist die Latenzzeit wirklich so unterschiedlich ?

Weiteres wollte ich Fragen ob ich als monitore mein 5.1 Soundsystem nutzen kann (Logitech z-5500 digital). Das ist eigentlich vom klang her perfekt aber ich weiss nicht wirklich wie die Frequenzbereiche und Wirkungsgrade von Monitorboxen sein sollten ...

Wäre wirklich nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet ...

greetz a-freak
 
Also wenn du zu Hobbyzwecken schraubst dann reichen die Boxen auf jeden fall.
Wcihtiger wäre schon ne Soundkarte. Onboard ist immer scheiße. Berechnet wird dann der sound nämlich über die cpu wodurch die systemauslastung stärker ist. ne echte soundkarte übernimmt die berechnung selber. wie wäre es da mit folgender karte.
ist etwas günstiger als die juli aber steht dem glaub ich in nix nach.

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

keyboard ist denke ich okay, hab selber noch keins habe mir aber das
M-Audio AXIOM 49 bestellt und warte nur drauf das es kommt.
 
hi du freak ;-)

also ich würd dir auf jeden fall raten DIR ne recording-card zu holen ( juli@ ist supter für den anfang). die unterschiede sind auf jeden fall groß!!! nicht nur wegen den latenzen, auch wegen der soundqualität. dein 5.1 system wird da auch nicht reichen. immerhin ist es einer der größten aufgabe den mix (beat) zu bewerten, und dass wirst du über pc-boxen nicht können. da solltest du dir WENIGSTENS ne hifi anlage anschaffen.

das [g=32]midi[/g]-keyboard ist auch gut.

wie gesagt. letzt endlich musst du das für dich selbst entscheiden.

wenn du sonst noch fragen hast...kannst mir auch ruhig ne pm senden ;-)

..bis denne
 
auch sehr zu empfehlen ist die EMU 0404 die benutze ich und die hat mehr anschlüße und nen guten sound
 
@charban
geile formulierung: ich würd dir raten mir ne recording-card zu holen...hehe

ich würd dir raten mir ein tonstudio zu kaufen ;-)
 
HAHAHA ja ich weis sorry ;-)
 
über usb hab ich s auch laufen mit einer soundkarte von creative xpervision
hört sich einfach nur geil an davor hatte ich onboard sound war abernich grad so super toll
 
@ Tonstudio kaufen: Moment zuerst bin ich dran ;)

@ Soundkarte: Ja irgendwas Richtung Juli@, Delta o.ä. je nachdem wieviele Ausgänge/ Eingänge du brauchst.

@ Keyboard: Ich bin von der CME UF Serie voll überzeugt. Das UF5 als kleinstes Board wäre da auch ne Überlegung wert. Sieht geil aus, funktioniert gut und du könntest auch ein Soundinterface integrieren, dann bräuchtest du keine Extra-Recording-Karte sondern müsstest nur das Keyboard über USB anschließen und hättest die Soundkarte im Keyboard...
 
danke an alle für die hilfreichen antworten !

also soundkarte werd ich mir denk ich mal wirklich die juli@ hohlen.habe mir dazu ein paar bewertung durchgelesen und bin mir da ziemlich sicher.

beim keyboard auch. das wird wohl das oxygen 49 sein.sollte für den anfang langen.

Bei den boxen werd ichs auch erstmal beim soundsystem belassen.das hatt ausreichend power (500 watt rms) und lässt sich auch als normales stereo system benutzen (2 satelliten+sub).Klar wenn ich dann noch bisschen was geld spare werd ich mir vernünftige Monitore hohlen gar keine Frage.Aber das meiste geld wird ja eh erstmal für ne Vollversion von FL ausgeben.

aber danke nochmal für die antworten ^^
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben