erster Versuch

:-D erinnert mich an meine ersten Aufnahmen daheim. Naja, Gitarre viel zu krass laut etc und Drums viel zu leise. Das ist so erstmal das, was sofort auffällt.
 
Grad solche Nummern wollen wohl auch Schlagzeug-Breaks und Fill-Ins (womit ich mich angesichts des Samplevorrats auch immer schwer tue). Aber fürs erste Mal doch ermunternd zum Weitergehen . Und Rhythmusgruppe ist eben viel zu leise.
 
:) netter Song

ich möchte nur als Info gerne von dir wissen: merkst du nicht den Krassen Lautstärken unterschied zwischen Drums und Gitarre? BZW alle deiner Spuren? Ich habe mir mit Kopfhörer den Track rein gezogen, dachte gut der Anfang is" naja" und Plötzlich "PAM: die GITARRE, die hat mich fast zu Tode erschreckt.

Mit was für Abhörer Mixt du?

Vielleicht Nimmst du dir, wenn du einen Track mischt einen Referenz Song her der deinen Geschmack entspricht , damit du gegeben falls mal hin und her schalten kannst um die richtige Balance zu finden.


Nur als Tipp
 
Hab sowas früher immer "Gitarristen-Mix" genannt, weil solche Mixe immer von Gitarristen verbockt wurden :D
Also die Gitarren und auch die Orgel) sind viel zu laut gemischt. Die verzerrte Gitarre kratzt auch ziemlich an den Eiern. Entweder übersteuert die andauernd oder du hast die direkt aus nem Verzerrer ohne Speaker-Sim aufgenommen.

Zum Aufbau:
Das Intro nur mit Drums und Bass ist seeeehr lang geraten. Für die Länge fehlen einfach tragende Elemente, die dem Part etwas Kontur geben, also sowas wie ne Melo, Flächen oder irgendwelche FX-Gimmicks usw.

Ansonsten hast du zwar ordentlich Dynamik im Arrangement, bleibst aber über die gesamte Länge auf einem 2-Akkorde-Schema. Das geht zwar noch so gerade, darf aber auch ruhig abwechslungsreicher aufgebaut sein.
Mir persönlich fehlt auch noch ne Hook, die dem Song ein Gesicht verleiht. Es klingt so ein wenig nach ner Session für den Solo-Gitarrist ;)
Was mir aber gefällt, dass du versuchst, deinen Song variabel zu gestalten und nicht zu sehr nach Standards auszurichten. Auf jeden Fall mal weiter machen.

Grüße
Cos
 
Hab sowas früher immer "Gitarristen-Mix" genannt, weil solche Mixe immer von Gitarristen verbockt wurden


recht hast du. Bin von Haus aus auch einer.
meine Musik wird halt immer etwas gitarrenlastig sein. Ich versuche allerdings meine Fähigkeiten
zu erweitern. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, eure Anregungen umzusetzen und
würde mich über weitere Beurteilungen freuen

Gruß
j-j-o
 
"meine Musik wird halt immer etwas gitarrenlastig sein."


Gitarrenlastig ist ja auch nicht verkehrt, wenn es deinen Geschmack trifft und es das ist,
was du machen willst
smil451c71f7edf7c.gif



Gerade wenn man Arrangeur, Musiker und Mischer in einem ist neigt man oft dazu, das "eigene Instrument" in der Mischung tendenziell zu laut zu mischen. Ich durfte da als Gitarrist auch so meine Erfahrungen machen
smil451c7211b9e19.gif
. Ein "unbeteiligter" würde da viel objektiver zu Werke gehen
smil470009513826a.gif
.

Trotzdem, ein guter Anfang und weiter machen!
smil18.gif
 
danke, du machst mir Mut
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben