Erster Versuch eines Deep House Mix

• Ersteller Ersteller emgeenius
  • Erstellt am Erstellt am
emgeenius

emgeenius

Reaktionen
0
Moin moin,

da sich ja momentan ziemlich viele Produzenten in diesem Genre versuchen, dacht ich mir ich probiere mal selbiges und habe einen kleinen rausschmeißer gebastelt.
Komme nur eigentlich aussem Hip Hop und hatte nicht wirklich Ahnung, wie ich den Beat selber arrangieren soll. Habe es jetzt mal trotzdem in Strophen und Refrains aufgebaut, obwohl es glaube ich in dem Genre mehr um Höhepunkte und ruhigere Parts geht. Aber wie gesagt, mein erster Versuch.
Kritik wie immer Erwünscht.
Auch gerne zum Sound selber...Qualität etc.

beste Grüße

emgeenius

edit:

wie geht das nochmal, dass das video direkt hier im fenster angezeigt wird und nich nur der link?
meine mal gehört zu haben, dass man es hier im forum mit youtubelinks so wie ich nicht machen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es klingt weniger entspannt als eher kraft- und saftlos. Die Melodielinien sind nur schlichte Ornamente um den schlichten Beat herum. Besonders das Saxophon, das immer auf einer Bassdrum startet, fällt viel zu weit ab gegenüber der "natürlichen" Spielweise dieses Instruments.

Du musst es auch mal Genre spezifisch betrachten.

Man kann es doch nicht pauschalisieren, was DIE "natürliche" Spielweise eines Instrumentes ist.

Gerade in dem Musikstil sind "stumpfe" geloopte Melodien durchaus üblich.

Haters gonna hate ;)

Jede Musikrichtung hat seine Schwierigkeiten und leider werden gerne die elektronischen Musik gerne unterschätzt.

Für mich ist das kein Deep House, heisst aber nicht dass das Stück schlecht ist.
Ist aber nicht ganz meins.

Was wohl Hype meinte klingen Deine Instrumente zu "monoton gleich".
Nun ich bin auch kein Experte aber Deep House ist wohl mehr mit Soul / Jazz Elementen versehen und somit vielleicht nicht umbedingt "stumpf"

Dein Sax z.B. spielt fast nur viertel Noten?

Gruß
TonyR

Als Deephouse würde ich das auch nicht verstehen, eher als Chill-, oder Loungemusic!

Aber mir gefällt es. Allerdings habe ich den Titel nur über meine Laptoplautsprecher gehört, und bisher nicht über meine Monitore, von daher kann ich dir bezüglich Mix / Master kein Urteil abliefern. Aber "von weitem" hört sich das Arrangement erst einmal gut an.

Mir gefällt, dass man sich in den Sound fallen lassen kann, kompliment, und wieder mal ein Beweiß, dass Musik Geschmackssache ist! ;-)

Zurück
Oben