Erster Track

• Ersteller coon100
  • Erstellt am
Finde es gut gemacht.

In den Anfangsparts wo noch keine Vocals und Melodieansätze sind, finde ich den Mix stellenweise noch etwas dumpf, nacher im Zusammenspiel passt es dann recht gut.

Eigentlich keine große Kritik, allerdings reißt mich der hook leider nicht 100% mit.

Fg

gut, schlecht, ganz übel?

nicht gut...nicht super schlecht...sagen wir mittel übel ;-)

kann Kritik vertragen

sehr gut ;-)

Das Ding groovet NULL! Also garnicht! edit... Zum Ende ein wenig!

Rums Rums Rums alles auf die 12, selbst die Synth....klingt furchtbar kostruiert und zusammengeschoben.
Kein Spannungsbogen, kein roter Faden - halt nichts was ansatzweise hängen bleibt.

Auch wenn die Soundauswahl modern ist, ist das Arragement noch eher schwach.
Die Vocal-Samples ? Mmmm- Kann man drauf verzichten, wie ich finde.

Jut, der Mix ist noch für die Tonne, aber darum geht es ja erstmal nicht.

Für Deinen ersten Track ist das aber dennoch schon beachtlich - da hört man sonst anderes....

Bleib auf jeden Fall am Ball...ich glaube nicht das Guettas erste Nummern besser klangen....;-)

Das wird von mal zu mal runder, versprochen.Die Ansätze um gute Clubmucke zu machen sind, glaube ich als Genrefremder, vorhanden.

Der Track zündet nicht richtig. Das Intro hat mich sehr neugierig gemacht, kommt gut, bei dem runterzählen dann kommt richtig super Spannung auf, und dann: pffft verpufft total. Der Beat wirkt leiser als das Intro, ist "lahmarschig" langsam, puncht nicht. Später kommen dann Vocalschnipsel rein die wie Entenquacken wirken. Also der Hauptteil muss Mix-mäßig noch *ordentlich* auf Druck bearbeitet werden, und ein paar BPM mehr würden auch nicht schaden. Ideen sind aber gut, das Ding ist definitiv ausbaufähig!

ja, danke für die "Kritik"
Die Samples sind wirklich von ner Uralt-Sample-CD (Ueberschall) aber hatte da nix anderes und dacht mir irgendwas muss ja da rein! :D Aber gut, lässt sich ja noch ändern.
Das der Groove nicht so richtig groovt hab ich auch schon gemerkt, hab den Track mit Kopfhörern gemacht, Monitore bekomm ich erst die Woche. Habs vorhin ma auf Anlage gehört, ok, hört sich da schon wieder anders an!
Naja, und die Sache mit der "Lautheit" was ich da vor kurzen meinte mein ich immer noch, aber ist die Lautheit zu leise gehts heutzutage irgendwo unter! Hab den Track mit paar aktuellen Produktionen verglichen und mal versucht da irgendwie ranzukommen, aber war dann noch nicht so wies sein sollte, denk ma braucht Zeit!
Na werd ma weitermachen und gucken was am Ende bei rauskommt! ;)
Kann ja nur schlimmer werden! :D

Naja, und die Sache mit der "Lautheit" was ich da vor kurzen meinte mein ich immer noch, aber ist die Lautheit zu leise gehts heutzutage irgendwo unter! Hab den Track mit paar aktuellen Produktionen verglichen und mal versucht da irgendwie ranzukommen, aber war dann noch nicht so wies sein sollte, denk ma braucht Zeit!

kümmere Dich doch nicht um so einen Blödsinn wie Lautheit ect. Das ist doch verschwendete Energie. Sieh erstmal zu das der Track rund wird, ALLES andere ist erstmal total Wurscht.

zu leise gehts heutzutage irgendwo unter

wieso...? mit wem mußt Du denn konkurrieren?Wird der Track in öffentlichen Clubs und im Radio gespielt....?

Also kümmere Dich nicht darum - da sind erstmal ganz andere Baustellen dran.

Lautheit im Vergleich zu anderen Tracks ist erstmal egal, Lautheitsverhältnisse innerhalb des Tracks sind aber jetzt schon wichtig. Das Intro darf nicht lauter rüberkommen als der Hauptteil.

hmm, na gut, haste wohl auch wieder Recht mit der Lautheit & Konkurrenz!
DAW ist Studio One und Vst's waren hauptsächlich Massive und Sylenth1 paar mal gelayert für die Hauptmelodie und noch Zebra, ja, waren auch schon alle wie ich grad sehe!
FX nur CamelPhat, CL1 und die von S1 mehr hab ich auch grad nicht!

mehr hab ich auch grad nicht

Ach Du heiliger Bimbam....:roll:
So fängt er an, der Plugin Wahn!

S1
Massive
Sylenth1
Zebra
CamelPhat
CL1

das ist Software im Wert von ca.1000 Euronen :roll:

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das Du Dir das Zeug alles gekauft hast - würde ich ganz klar sagen "overdressed" -für das was hinten rauskommt - die Prioritäten also komplett falsch gesetzt

Nunja, man plant ja für die Zukunft! :D
Nee, hatte vorher schon einiges an Hardware, aber da kam nie wirklich was zustande, über 100 Tracks und alles max. 16 Takte lang, zuviel Baustellen am Ende! Und wenn man sich so die Hardware-Preise anguckt greift man doch lieber zur Software, also alles verscherbelt und für die Kohle Software zugelegt! ja, aber die muss man dann auch erstmal beherrschen, finds aber einfacher zu bedienen als die Hardware! Und mehr Möglichkeiten hat man auch.

Also vom Sound geht´s ja, aber der Track ist absolut austauschbar. So`n Kirmes-Pop (ich nenn das mal so) gibt`s doch in ähnlicher Art schon gefühlte Millionen mal.
Mir fehlt da was Eigenständiges, eine musikalische Note, was Besonderes, das den Track von der Masse unterscheidet.

Grüße
Cos

naja, der Track war ja auch mehr zu "Demozwecken" erstmal, wird in Zukunft sicher besser werden (hoff ich mal) hab auch noch ma bischen was geändert, aber das Grundgerüst erstma so stehen lassen! War auch beim Mastering alles bischen zu laut und clippig gewesen! Ist zwar jetzt etwas leiser, aber denk ma vom Sound ansich her besser.