Erster Song mit Vocals

iflash

iflash

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

stelle hier meinen ersten und bislang einzigen Song mit Vocals zur Kritik. [g=94]Feedback[/g] jeder Art ist willkommen:

(I Wanna Be) With You

Lieben Gruß

iFlash

Ich mag das teil!

Kein Superhit, und ein paar ganz kleine Stimmausrutscher, aber insgesamt sehr Nice!

Mal abgesehen vom Gesang, ein paar Streicher für die Dramatik hätte ich gut gefunden...

Später wo die Bassguitar dazukommt isses richtig klasse!

Glückwunsch!

Hi!

Schönes Lied. Hat was von "80er Jahre Pop". Und das ist in diesem Fall als Kompliment zu verstehen. ;)

In die Hauptstimme hätte ich noch ein wenig mehr Räumlichkeit eingebaut. Etwas Delay, oder besser noch ein wenig mehr [g=108]Hall[/g]. Das klingt zu trocken für den Song.
Die Backvocals sind toll reingemischt.

Alles in Allem: Ein gelungenes Stück!

LG
Oli

Klingt echt gut!
Is das ein echtes schlagzeug?
Das einzige was ich zu bemängeln hädde, is der text... Den gabs bestimmt schon ne million mal;)

Ein sehr schön klingender Song.

Ich konzentriere mich anfangs mal auf die Vocals.
Wie sehr oft hier im Forum habe ich das Gefühl, daß die Vocals im Sitzen eingesungen sind. Sie klingen wirklich angenehm. Mir fehlt nur etwas der humane Druck. Und auch etwas elektrischer Druck. Also, mehr power beim Singen, mehr Zwerchfell und zarten aber guuuuut angepaßten Kompressor auf die Stimmen. Das wird nicht leicht sein. Und es ist für meinen Geschmack noch etwas zuviel Bruststimme drauf mit direkten Kehlkopf-Höhen. Es könnte etwas mehr Kern vertragen. Das ist aber nicht mit Technik sondern nur mit der Stimme zu bewältigen.

Das Panning der Chorstimmen finde ich etwas zu extrem. Lieber viel mehr zusammenlegen, maximal +/- 60°, dafür aber etwas mehr Stereo-Raum oder [g=108]Hall[/g]. Meinetwegen noch enger zusammen und dann dafür einen Pitch-Shifter drauf. L: -4%, R: +8% ca. Auf die Hauptstimme etwas weniger als auf die anderen. Grundsatzs: Sobald man es als Effekt hört ist es zuviel.

Vielleicht hast auch irgendwelche andere Tools die die Stimmen etwas breiter machen können ohne sie so extrem zu pannen. Da habe ich schon verschiedene sehr angenehme Effekte gehört. Grundsatz ist aber immer: Nur nicht zuviel.

Die Drums passen hervorragend zu dem Song. Nur schade, daß sie gleich zu Anfangs einen etwas künstlichen Beigeschmack hinterlassen.

Ein wunderschöner [g=118]BASS[/g]!!!! *schwärm*

Ich hoffe, ich habe Deinen Song jetzt nicht verrissen. Habe nur das geschrieben was ich da gerne selber versuchen würde. Denn im Grunde ist es ein sehr schönes Lied. Vom Songwriting her gute Klasse! Du verstehst was von Musik. Das höre ich anhand der Harmonien und der Basslinien. Saubere Gegenbewegungen. Da hat sich einer viel Mühe gemacht!

Gesamtsound ist sehr schön! Erst beim 4.mal anhören fielen mir die Shaker auf. Die hast geschickt eingebaut. Sie sind unauffällig aber keinesfalls wegzudenken.

MfG
Reiner

Das ist doch mal ein toller Song.

Blindschleichl hat aber stellenweise recht. :eek:

Das sind aber dinge mt denen Du schnell gespielt hast.
Deine Stimme find ich richtig geil,passt super in den Song.

Da kom ich auch ins Schwämen,aber nicht wegen dem [g=118]Bass[/g],ne,weil ich den Song super finde.

Trifft meinen Geschmack.

Boah super gemacht, ich hätte gerne dein Arrangement mit allem drum und dran :) Da würd ich noch was lernen, wie man die Instrumente einsetzt und so...

Hallo Leute,

vielen Dank für die Kritiken. Vielleicht setze ich mich (nach zwei Jahren) doch mal wieder an den Song ...

Den Song habe ich seinerzeit komplett mit GarageBand gemixt (und pre-gemastert, falls man das überhaupt so nennen kann). Habe jetzt auch bedeutend andere Möglichkeiten, mehr aus dem Song rauszuholen.

Kurz zu den Fragen, Anregungen:

Nein, das ist kein echtes Schlagzeug, sondern ein GarageBand-Loop ([g=32]Midi[/g]-Loop, kein Audioloop). Ebenso kommen Geige und Shaker aus der Konserve, alles andere ist selbst eingespielt/eingesungen.

Zur Stimme: Das hat die Schleiche recht, vor allem mit dem Druck, der auch mir hier fehlt (wurde übrigens im Stehen aufgenommen). Das mit den Panning probier ich mal, außerdem habe ich jetzt von Waves den Doubler, der sehr genau Stimmen setzen kann. Mal sehen, wie das klingt.

Der [g=118]Bass[/g] war ein Aria Halbakustik, nur elektrisch abgenommen.

Nochmals danke für die Kritik. Ihr könnt auch für den Song in den Charts voten.

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2426

Lieben Gruß

iFlash

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben