erster song (irgendwie rock...) auf deutsch

netLog

netLog

Reaktionen
0
Tach zusammen.
dies ist einer der ersten songs die ich geschrieben habe (bin noch anfänger, also nicht zu hart sein... ;) ). Aufgenommen mit meiner Band, die Instrumente wurden Live eingespielt, der Gesang wurde nachher aufgenommen. Die Version ist noch nicht final (das solo soll eigentlich saxophon sein :D). wäre nett, wenn ihr es nach technischen Aspekten, abmischung und dem song ansich bewerten könntet.

->song<-

mein bruder sagt, es hört sich nach den ärzten an, vom stil her, mir fehlt da wahrscheinlich die objektivität. wie würde man die musikrichtung eurer meinung nach nennen?

danke schonmal,
netLog

ja..ärzte ... oder mindestens eine farin-u. solo produktion ;))

was soll ma sagen..prodkution für live eingespielt sehr hörbar und die ärzte können es auch nicht besser :D

...und die ärzte können es auch nicht besser
auch wenn das im zweifelsfall eher abwertend gegen die ärzte ist, ich fasse das jetzt einfach mal als lob auf :D , nur fürs ego ;)

vieleicht noch ein paar andere meinungen?

netLog

Es erinnert wirklich etwas an die Ärzte, aber nicht völlig. Das hat auch was ganz Eigenständiges. Das Einzige, was ich wirklich stört, sind die viel zu lauten und nicht ganz passenden Crashbecken. Die Binnenreime kommen jedenfalls gut... "Brüste"-"syste..." da muss man erstmal drauf kommen. Den Song könnte ich mir übrigens auch gut in einer Max-Raabe-Version vorstellen.

Schon wieder Deutsch!! Geil :D

Brüste hat...
Syste...

Wüsste watt..
Lüste hat...

Wie geil is DAS denn bitte? Ich liebe solche Kalauerenden Texte.

Ärzte.... vielleicht, aber die ganz frühen Ärzte aus den 80ern, was ja nich schlimm is. (Uns wurde mal gesagt, wir klingen als hätte man AC/DC und die Ärzte mit 8 Kisten Bier für eine Nacht im Keller eingesperrt... wenn das kein Kompliment is)

Auf einen Gig von Euch würde ich gehen.