erster song (irgendwie rock...) auf deutsch

netLog

netLog

Reaktionen
0
Tach zusammen.
dies ist einer der ersten songs die ich geschrieben habe (bin noch anfänger, also nicht zu hart sein... ;) ). Aufgenommen mit meiner Band, die Instrumente wurden Live eingespielt, der Gesang wurde nachher aufgenommen. Die Version ist noch nicht final (das solo soll eigentlich saxophon sein :D). wäre nett, wenn ihr es nach technischen Aspekten, abmischung und dem song ansich bewerten könntet.

->song<-

mein bruder sagt, es hört sich nach den ärzten an, vom stil her, mir fehlt da wahrscheinlich die objektivität. wie würde man die musikrichtung eurer meinung nach nennen?

danke schonmal,
netLog

ja..ärzte ... oder mindestens eine farin-u. solo produktion ;))

was soll ma sagen..prodkution für live eingespielt sehr hörbar und die ärzte können es auch nicht besser :D

...und die ärzte können es auch nicht besser
auch wenn das im zweifelsfall eher abwertend gegen die ärzte ist, ich fasse das jetzt einfach mal als lob auf :D , nur fürs ego ;)

vieleicht noch ein paar andere meinungen?

netLog

Es erinnert wirklich etwas an die Ärzte, aber nicht völlig. Das hat auch was ganz Eigenständiges. Das Einzige, was ich wirklich stört, sind die viel zu lauten und nicht ganz passenden Crashbecken. Die Binnenreime kommen jedenfalls gut... "Brüste"-"syste..." da muss man erstmal drauf kommen. Den Song könnte ich mir übrigens auch gut in einer Max-Raabe-Version vorstellen.

Schon wieder Deutsch!! Geil :D

Brüste hat...
Syste...

Wüsste watt..
Lüste hat...

Wie geil is DAS denn bitte? Ich liebe solche Kalauerenden Texte.

Ärzte.... vielleicht, aber die ganz frühen Ärzte aus den 80ern, was ja nich schlimm is. (Uns wurde mal gesagt, wir klingen als hätte man AC/DC und die Ärzte mit 8 Kisten Bier für eine Nacht im Keller eingesperrt... wenn das kein Kompliment is)

Auf einen Gig von Euch würde ich gehen.
Was die technischen Aspekte anbelangt... Du sagsr ja selber, dass alles noch am Anfang ist. Dafür ist es gut. Schön fleissig weitertexten und immer schön albern bleiben! :)

danke erst mal, für eure feedbacks :)
Brüste hat...
Systemat...

Wüsste watt..
Lüste hat...

"tschüss gesagt" sollte sich eigentlich auch noch drauf reimen, auch wenns ein bisschen geschummelt ist... :D

noch ne andere Frage: Findet ihr den Inhalt zu plump rübergebracht? Ich meine, das angesprochene Thema ist ja durchaus leicht anzüglich und im Refrain geht es ja auch mehr oder weniger direkt zur sache. Ist das noch oké so? Kommt das so ironisch und nicht-ganz-sich-selbst-für-voll-nehmend rüber, wie es gedacht ist?

kritik ist auch weiterhin erwünscht

netLog

Hi,

schönes Lied, macht Laune, und der Refrain ist ziemlich eingängig, wunderbar zum mitsingen geeignet. Party-Knaller, oder?

Der Text in den Strophen ist leider manchmal schwer zu verstehen. Und weil du danach fragtest: Zu plump finde ich es nicht, das ist ja schon hörbar ein humorvolles Lied, allerdings würde ich keinem 35-40 jährigem empfehlen, das zu singen, da würde es dann doch etwas pubertär wirken :)

Ich finde die "Mund-Posaune" übrigens klasse, hab echt gelacht, würd gar kein echtes Sax mehr nehmen, klingt super so! Nur noch mal etwas sauberer aufnehmen.

Was übrigens am ehesten nach Ärzte klingt, sind die Chor-Einwürfe...

Felix

wir sind alle um die 16 und pubertieren in vollen zügen, was soll man da erwarten? :D

netLog

Hurray! Das toll! Weitermachen! Mehr davon! Ich würds einafch _genau so lassen_ !
Is einfach stimmig mit den stimmungsvollen schief getimten backingvokals.
Ich gebe euch 9,5 Punkte (0,5 Anzug wegen Timingproblemchen zwischen Instrumenten und Drum (Instrument<<>>Drum hehehe)
*daumenhoch*

AUTHENSITÄT war wohl das wort nach dem ich suchte...

....Doppelpost....

35-40 jährigem empfehlen, das zu singen, da würde es dann doch etwas pubertär wirken

Oehrrrm..... muß ich mich jetzt schämen? Ich bin vor ein paar Tagen 36 geworden und seit es unsere Band gibt (Im Mai werden es 13 Jahre), singen wir nur so'n Scheiß :D

Mit Liebe im Freien waren wir sogar (einmal) im Radio.... Aber da war ich auch erst 33 :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben