[Erster Song] Deep/Progressive House

Klasse ausproduziert, aber ohne irgendwas was im Kopf hängen bleibt. Vocals wären bestimmt hilfreich dafür.

Tolle Synthsounds, würde mich mal interessieren, welche Instrumente du hier benutzt hast (Hardware oder in the box?). Glasklar und mit natürlich klingender Attack.
Den Mix würde ich etwas anders machen. Kick mehr Wumms. Aber dann fällt vielleicht auch der "dreamy" Charakter des Tracks weg. Könnte man ja mal testen.

Klasse ausproduziert, aber ohne irgendwas was im Kopf hängen bleibt. Vocals wären bestimmt hilfreich dafür.

Die Idee kam mir auch schon, ich habe aber noch nie mit Vocals gearbeitet und weiß auch nicht woher ich brauchbare Vocals bekommen kann.

Tolle Synthsounds, würde mich mal interessieren, welche Instrumente du hier benutzt hast (Hardware oder in the box?). Glasklar und mit natürlich klingender Attack.

Das ist alles reine Software. Hinter den meisten Synths in dem Track steckt Spire. Das Piano ist mit TruePianos gemacht.

Den Mix würde ich etwas anders machen. Kick mehr Wumms. Aber dann fällt vielleicht auch der "dreamy" Charakter des Tracks weg. Könnte man ja mal testen.

Habe ich vorhin mal probiert, indem ich die Kick um 1,5dB lauter gemacht habe. Hat dazu geführt, dass ich im Master meinen Maximiser erheblich runterschrauben musste. Somit haben alle anderen Elemente ihre Präsenz verloren.
Oder meinst du mit "mehr Wumms" etwas anderes?

Ja, ich meinte eher eine andere Kick, etwas tiefer und härter. Ist aber eh Geschmackssache.