Information ausblenden

Erster Mix mit Gesang

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von YGT, 16.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. YGT

    YGT Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.10
    Punkte:
    160
    160
    Hi,

    anbei mein erster Mix mit Gesang. Bitte um Eure Meinung was kann ich verbessern besonders in Hinsciht auf den Gesang? Den abrupten Schluss bitte ich zu Entschuldigen da ich gerade Mixdown Probleme mit dem Song habe.

    LG

    Happo
     
  2. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Erstmal... interessanter Song!

    Evtl. würde ich den Gesang noch ein wenig trockener lassen. Kommt dann wahrscheinlich auch intimer rüber.
    Das Halldelay "stört" hier und da ein bisschen.
    Ansonsten betten sich die Vocals aber gut in das Stück ein. Für das erste Mal mit Vocals sehr gut meiner Meinung!
     
    YGT bedankt sich.
  3. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Hmpf - schwer zu sagen, was da schräg und was Jazz ist, ehrlich gesagt. Ich hatte Schwierigkeiten, was nachvollziehbares zu finden. Vielleicht ein Mangel an musikalischem Empfinden meinerseits. Die Stimme gefällt mir recht gut, allerdings würde ich sie auch gerne singen hören. Rhythmisch finde ich es auch schwierig - trotz Funksounds fehlt der Groove, weil die Drums auf der Eins häufig einsam sind.
     
    YGT bedankt sich.
  4. YGT

    YGT Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.10
    Punkte:
    160
    160
    @soundmopi

    ja trockener machen hab ich auch schon gedacht, danke werd noch mal schaun.

    @ der gipfel

    ja das stück ist ein bischen bizarr. die schwierigkeit war hier die musik zum schon fertigen gesang zu schreiben. soll heißen den gesang habe ich a capella bekommen. da ich aber für meine stücke keine sänger finde wollte ich mit diesem gesang mal üben vox zu mischen:).
     
  5. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    hi YGT,

    ich finde die Rhodes teilweise zu bissig. Aber sonst sehr interessant der Song.
     
    YGT bedankt sich.
  6. Insomnianer

    Insomnianer

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    671
    671
    ich finds gut,... aber ein bisschen trockener würde schon gehen.. außerdem find ich die Stimme zu leise, v.a. wenn's so richtig los geht.

    aber: geiler Song :)
     
    YGT bedankt sich.
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, das erklärt einiges. Hätte mich jetzt auch ähnlich geäußert wie der Gipfel. Die Nummer finde ich schon recht cool, aber der Gesang fügt sich da nicht so recht ein. Jut, mit dem einen oder anderen Akkord kann ich da nix anfangen. Ist halt jazzig... ;-)
     
    YGT bedankt sich.
  8. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Das erklärt tatsächlich Einiges und ist wirklich traurig. Macht dich aber zum idealen Kandidaten für den Remix-Contest, der hier immer wieder stattfindet.[​IMG]
     
    YGT bedankt sich.
  9. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    der bass ist sehr ungleichmässig, manche töne gehen fast unter.
    somit ist das ganze fundament unstabil und der song steht auf wackeligen beinen.

    denn effekt auf der stimme find ich cool, passt irgendwie.

    der song ist so session-haft, manchmal erfolgen die akkord-wechsel nicht mit allen instrumenten, das rhodes geklimper ist teilweise schlicht daneben. (jazz ist anders) das sind so sachen die ich erstmal sauber ausarbeiten und dann so gut wie möglich aufnehmen, und den rest zu recht editieren würde, bevor ich mich detailliert mit dem mix beschäftige.

    mir fällt es bei sowas auch schwer, dann den mix zu beurteilen.
     
  10. Soubi

    Soubi

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    458
    458
    Den Bass würde ich mal versuchen besser zu Komprimieren.
    Sollte das immer noch nichts bringen neu Aufnehmen... weil da gehen wirklich einige Töne unter.

    Ansonsten setzt dich nochmal hin und höre dir alles zum Klick an, einige Sachen laufen da etwas aus dem Ruder.

    MfG
     
    YGT bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.