erster eigener mitti-song nach langer pause

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
p.s. es handelt sich um metal, bislang noch ohne gesang.

ist mal wieder nach sehr sehr langer zeit ein song den ich komplett selbst arrangiert und aufgenommen habe.
leider mit programmierten drums, die qualitativ etwas weniger hochwertig sind.

würde mich über meinungen zu sound, stimmung etc. freuen von euch!

gruß, mitti

hier der song ohne namen

Servus mittichec,
die Geschwindigkeit mit der du an den Song rangehst hat mich zuerst brutal irritiert. Das Problem ist das von Anfang an Power da ist und alles auf Los geht. Ich würde deshalb vielleicht die Drums erst später einsetzten. Also erstmal Gitarren ca. 5-10 Sekunden ihr Ding alleine durchziehen lassen. So ist der Übergang zu den Drums die bei der 18. Sekunde einsetzen vielleicht noch ein Tick krasser.
Der Übergang ab der 47. Sekunde hört sich gut. Bei diesem folgenden Gitarrenklängen würde ich die Gitarren noch ein Tick lauter machen und evtl. die Drums ranfahren lassen. Ab 1 Minute 7 Sek geht die Gitarre fast in den Drums unter. But that’s Geschmackssache ;-).
Dieses rattern ab 1.23 stört mich schon fast beim hören. Ab 1.40 gefällt mir der Song am Besten gutes Wechselspiel, da ist das rattern auch nicht mehr so fehl am Platze.
Das was ab 2.12 kommt ist große Klasse sehr düster und sehr Death Metal passend. Mir gefällt da vor allem Gitarrenplaying und dieser Vocalsound. Übergang der ab ca 3.05 beginnt auch ganz cool. Ab 3.39 lässt du auf einma die Drums weg und es klingt so wie 08-15 zusammen geschnitten. Da muss irgendwie was kurzes Hörbares hin, das den Übergang ankündigt.
Ab 4.10 guter Showdown man merkt, dass sich die Gitarren leiße entfernen. Gut Durchdacht.

Insgesamt guter Death Metal Track und da du ja alles komplett selbst arrangiert und aufgenommen hast kann man auch mal von den wirklichen schräg klingenden Drums absehen.
Letztendlich ist mein ganzes [g=94]Feedback[/g] nur das was ich mit meinen Ohren gehört habe und ich muss dazu auch sagen das ich lange nichts mehr mit Metal zu tun gehabt habe.

hey danke für dieses überaus detaillierte [g=94]feedback[/g].
kleine stellungnahme meinerseits:
(ohne mich jetzt hier wie MCD in meinen eigenen [g=94]feedback[/g]-posts verlieren zu wollen ;) )

Das Problem ist das von Anfang an Power da ist und alles auf Los geht
problem?

Dieses rattern ab 1.23 stört mich schon fast beim hören
das rattern is dubblebase und soll einen übergang kreiren, der nicht ganz so direkt ist.
naja, drums programmieren war noch nie meine stärke.

Mir gefällt da vor allem [...] dieser Vocalsound.
ich sach nur: 10 jahre altes mikro vom diktiergerät direkt in die onboard karte....

Ab 3.39 lässt du auf einma die Drums weg
hab ich gehört, is in dem projekt beim kleben passiert, beim exportierten file kann ich das an meinem pc nich hören...

merkwürdig, sollte eigentlich keine pause in den drum sein, aber latte. muss den track irgendwann nochmal mit nem drummer aufnehmen, und dann auch mal dazu singen vielleicht.

bzw. grunzen mein ich...

hahahaha, auf jeden fall danke für das [g=94]feedback[/g].

gruß, mitti

Hi

Sorry Mitti - mir fliegen grad´die Ohren weg.

Bestimmt gut gemacht aber nun gar nicht mein Ding.

Nicht so ernst nehmen - bin halt kein Metal-Freak ;)

Gruß Mattes

Hi mitti,

gefällt mir sehr gut, ein schön abwechslungsreicher DM-Track mit dem nötigen Sinn für Melodie. Vor allem die "zweite Hälfte", da kommt ja beinahe Bathory-Feeling auf. Daumen hoch!

Ich höre da viele Übersteuerungen (z.B. so gegen 0:55 oder 2:55), oder haben meine Ohren gestern Nacht so gelitten?

Die [g=149]Snare[/g] müsste m.E. nach etwas lauter bzw. präsenter sein (evt. anderes Sample?), um gegen die mächtige Doublebass zu bestehen.

Ausserdem kann ich eigentlich keinen [g=118]Bass[/g] hören. Hm.

Grüße,

el_curtismo

Naja, musikalisch nix für mich, aber das Maschinengewehr ist lustig... ;)

Ab 2:13 knistert es stellenweise aber ganz schön heftig nach Übersteuerung. Ist das Absicht?

Das Arrangement und die [g=4]Dynamik[/g] gefallen mir eigentlich gar nicht so schlecht.

Grüße
Cos

halli....
also irgendwie krieg ich nur 45 sekunden preview , halt....hat sich erledigt(scheiss [g=114]mp3[/g].de)
die git`s klingen ziemlich kraftlos außerdem kratzen sie.besonders bei 0:49.
manchmal rennen sie einen tick nach vorn.
bei den langsamen parts find ich die maschinengewehr double base nich so passend.(geschmackssache)
die abwechslungsreichheit gefällt mir.(wird nich langweilig)
nur muss ein bassfundament her , und das nicht nur bei den gitarren.
is da überhaupt ein [g=118]bass[/g] drin?
technisch (spielerisch) bis auf ein par timing ungenauigheiten nich schlecht.(ich höhr manchmal auch die flöhe husten) :)
also viel spass noch
mfg profhoell

da ist nboch garkein [g=118]bass[/g] mit drin, weil mein bas momentan keine saiten drauf hat.
das mit der übersteuerung ist auch nicht gewollt, weil ich da einfach nur keine lust mehr hatte.
wollte ja auch hauptsächlich mal hören, was ich so zu den parts und dem arrangement sagen würdet und bin begeistert hier so viele gute zuschriften bekommen zu haben (zumindest dazu...)

also werde ich die drums nochmal neu programmieren, meine gitarren mal stimmen vorm recorden, mir neue saiten auf den [g=118]bass[/g] ziehen und das ganze dann im neuen jahr irgendwann nochmal als richtigen track hochladen.
vielleicht sogar mit gesang?!

grüße, mittichec

Hi,
bin kein Metalfan mehr (und schon keiner von DM), aber werde trotzdem mal versuchen objektiv zu urteilen:

Zu aller erst mal Respekt vor dem Mut einen unfertigen Song bei [g=114]mp3[/g].de zu plazieren. Nur Schade, dass man damit die Plattform missbraucht! ;)

Jetzt zum Song:
- Die Bassdrum mit Doublebasss nervt! Sollte, wenn mal [g=118]Bass[/g] dabei ist, besser in den Song integriert werden.
- Sound der Rhythmusgitarren ist okay (ist halt Marshallähnliches-Gekratze), sollte meiner Meinung nach sein etwas trockener sein! Die gedoppelten Gitarren am Anfang spielen nicht ganz tight!
- Leadgitarren-Sound ist dünn, Soli fehlt der Witz oder Effekt! Vielleicht mal mit Wah probieren!
- Arrangement hat was, jetzt kommt´s halt mal auf den Gesang drauf an. Nur wenn ich mir "Gegrunze" vorstelle, dann ist es schade um den Song!
- Mix ist nicht schlecht, sollte aber wegen [g=99]Clipping[/g] nochmal neu gemacht werden, auch in der Hoffnung, dass dann [g=118]Bass[/g] dem ganzen noch ein wenig Druck von unten verleiht!

Gruß
Tom