erste Reggea produktion - Feedback!

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am

CUT

Reaktionen
49
Hey Leute...

wie findet ihr mein erstes Reggea-Werk..?!?

im nachbarort war ne nachbarort gabs n konzert von ner reggea band und die haben mich dazu motiviert...

musik kommt aus der dose, gesang aus der seele! ;-)

bitte um feedback!

gesang gefällt mir jut, aber so richtig flown tut es meiner meinung nach net, nur bissl klavier aufn off beat reicht da net.

mir fehlt da allgemein bissl was an sounds, kommt mir etwas leer vor iwie

wie gesagt.. erste produktion.. hab net viel ahnung vom arrangement etc... wie es gegebenenfalls aussehen sollte! :-)

danke trotzdem!

Yo karat,

schöne Metamorphosis.[media=youtube]5mYD2Eeuh3I[/media]
An der stimme kannste dich ja orientieren.

Bleib am Ball und möge der Flow mit dir sein:)

Gruß
Irie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt Reggae :D

(sorry für's Klugscheißen, kann's mir grad nicht anhören und mehr dazu sagen)

gerwohnt hohe Quali von Dir CUT..Find ich sehr geil!

wie findet ihr mein erstes Reggea-Werk..?!?

im nachbarort war ne nachbarort gabs n konzert von ner reggea band und die haben mich dazu motiviert...

Hey CUT,

gefällt mir gut. Für ein Erstlingswerk erst recht! :) Finde den Groove nicht so schlecht. Klappt doch schon ganz gut.

Du warst nicht zufällig auf nem Konzert der Mighty Vibez? Klingt irgendwie so...
Liegt vll auch daran, dass deine Stimme noch sehr europäisch klingt... Das soll aber keine Wertung sein. Viele (weiße) Künstler versuchen ihre Stimme jedoch dem Genre anzupassen und nutzen dazu teilweise auch andere Gesangstechniken... wie zum Beispiel unser Micha hier aus dem Forum. Die Mighty Vibez scheinen diesem Trend nicht nachzugehen... und haben sich damit auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal erarbeitet...Wie auch immer...
Fest steht, man kann diesen Slang und die Stimmfarbe auch erlernen wie zum Beispiel "Selah Sue" eine junge belgische Musikerin... Hört man nur die Stimme, käme man nicht darauf, dass ihr Gesicht weiß und ihre Haare blond sind... :)

Ansonsten kann ich dem Irie nur zustimmen. Das beste um den Feel zu bekommen ist Reggae hören. Am Besten immer und überall von morgens bis abends.... ;)
Naja, gut ok, es gibt auch noch andere schöne Musikrichtungen... Aber wenn man sich in dem Genre weiterentwickeln will, dann muss man sich damit auseinandersetzen. Ich habe Jahre gebraucht um annähernd zu verstehen auf was es bei den verschiedenen Instrumenten ankommt, damit es nach Reggae klingt...

Am wichtigsten sind vll die Drums und der Bass... Der "One Drop" (die Basedrum und die Snare auf die 3) und ein ziemliches layed back Feeling (teilweise triolisch) bei den HiHats. Dadurch hat der Bass sehr viel Raum den er mit melodischen Läufen und kurzen Tönen füllen kann....
Dann natürlich, Gitarre, Piano, Orgel, Clavi, Bläser und was es sonst noch so gibt auf die 2 und 4. Alles sehr perkussiv gespielt. Teilweise Elemente die die "unds" ausfüllen.... Nicht zu überladen...

Vieles davon hast du ja aber eh schon umgesetzt. Daher: Weitermachen! :)

Übrigens... Groundation ist ne sehr geile Band. Wer sie nicht kennt sollte unbedingt mal in ihre Songs reinhören. Jedoch sind sie keine reine Rootsreggae Band... Sie haben sich inzwischen in verschiedene Richtungen weiterentwickelt und sich ihr eigenes Genre erarbeitet...

Grüße, wailer :)

danke danke fürs positive feedback!

freut mich das ihr das so auffasst! :-)

werd mich auf jeden fall damit auseinandersetzen und am ball bleiben.. evtl auch ne band gründen....

denn ehrlich.. musik aus der dose beim "REGGAE" is schon ne scheiße! ;-)

auf jeden fall werd ich die hip hop sache mal weglassen...

gibt schöneres! ;-)

greets...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben