Noch einmal Hallo!
Tja, the neverending story.

Ich habe mir eben gerade nochmal die Klavier-Soundfile einzeln angehört und habe (vielleicht) herausgefunden woher das Dissonante stammt. Ich habe ein bisschen zuviel [g=108]Hall[/g] benutzt weswegen der eine Ton in den anderen "übergeschwappt" ist, was sich nicht wirklich gut angehört hat. Habe jetzt einfach mal den [g=108]Hall[/g] auf ein Minimum zurückgedreht
Ausserdem hab ich noch folgende Sachen verändert:
- Zweitstimme setzt erst nach dem ersten Refrain ein (VBA´s Verbesserung)
- [g=118]Bass[/g] setzt erst ab 0:27 ein (nochmal VBA´s Verbesserung)
- Die Westerngitarre etwas besser in den Mix integriert (VBA´s Verbesserungshattrick)
- Die Stimme steht ein klitzekleines bisschen weiter Vorne (Stereollis Verbesserung)
Und bitte sagt mir nochmal ob das mit dem Klavier jetzt passt, weil ich ansonsten komplett auf dem Schlauch stehe. Ich weiss, dass euch das Lied aus den Ohren raushängt, aber hörts euch doch bitte noch ein letztes Mal an.
ZILLE - HIER KOMMT JOHNNY! (SCHON WIEDER? WIE OFT KOMMT DER DENN PRO TAG?!?)
@ Heelie
Mann kanns halt nicht jeden recht machen. An Kettcar hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Und wer sagt, dass sich Lieder immer komplett Reimen müssen? Darauf hab ich extra verzichtet, obwohl man das leicht umformen könnte. Wirkt so (finde ich) weniger gestelzt...aber jedem sein Geschmack.
Immerhin magst du den Sound. Das freut mich!
mfG
Daniel