Erste Gehversuchte mit deutschen Texten (mit Drums und Bass)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
gefällt mir - aber die jungs haben schon recht mit dem falschen ton - es ist der selbige wie bei den orgeln der vorversion.

schick mir oder jemand anders die mididatei und wir sagen dir genau welcher ton das ist >:)

diese version gefällt mir am besten :)
 
hey Zille,
ich find den Song schön.Schön ist das richtige Wort dafür..........

Allerdings wäre es auch schön wenn dein Gesang, der übrigens sehr schön lässig rüber kommt, etwas mehr im Vordergrund steht......

schön relaxed dat janze .........

Gruß
Stereolli
 
Noch einmal Hallo!

Tja, the neverending story. :D
Ich habe mir eben gerade nochmal die Klavier-Soundfile einzeln angehört und habe (vielleicht) herausgefunden woher das Dissonante stammt. Ich habe ein bisschen zuviel [g=108]Hall[/g] benutzt weswegen der eine Ton in den anderen "übergeschwappt" ist, was sich nicht wirklich gut angehört hat. Habe jetzt einfach mal den [g=108]Hall[/g] auf ein Minimum zurückgedreht

Ausserdem hab ich noch folgende Sachen verändert:

- Zweitstimme setzt erst nach dem ersten Refrain ein (VBA´s Verbesserung)
- [g=118]Bass[/g] setzt erst ab 0:27 ein (nochmal VBA´s Verbesserung)
- Die Westerngitarre etwas besser in den Mix integriert (VBA´s Verbesserungshattrick)
- Die Stimme steht ein klitzekleines bisschen weiter Vorne (Stereollis Verbesserung)


Und bitte sagt mir nochmal ob das mit dem Klavier jetzt passt, weil ich ansonsten komplett auf dem Schlauch stehe. Ich weiss, dass euch das Lied aus den Ohren raushängt, aber hörts euch doch bitte noch ein letztes Mal an. :)


ZILLE - HIER KOMMT JOHNNY! (SCHON WIEDER? WIE OFT KOMMT DER DENN PRO TAG?!?)



@ Heelie

Mann kanns halt nicht jeden recht machen. An Kettcar hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Und wer sagt, dass sich Lieder immer komplett Reimen müssen? Darauf hab ich extra verzichtet, obwohl man das leicht umformen könnte. Wirkt so (finde ich) weniger gestelzt...aber jedem sein Geschmack.

Immerhin magst du den Sound. Das freut mich! :D

mfG
Daniel
 
Hihi...

also ich geb's zu, ich hab mich an den Song gewöhnt.
Für die nächste (!) Version wünsche ich mir mehr Bumms in den Drums und eine hörbare HiHat, die sowas wie den roten Faden gibt.
Cool fände ich, wenn der [g=118]Bass[/g] im Refrain 4tel spielen würde (aber äh... nur 8tel lang).
Und das schiefe Klavier - naja, kann man so machen. Was mich (jetzt nicht mehr so sehr) stört, sind diese Halbtonschritte zu Beginn des "Riffs".
Und wie gesagt hätte ich mit einem dezenteren Strumming der Gitarre gestartet. Aber auf mich hörst Du ja nicht. Mach' doch was Du willst! :D

Das wird sicher nicht eins meiner Deiner Lieblingslieder (???), aber irgendwie bleibt's doch bei mir hängen. Vielleicht weil's deutsch ist. Das steht Dir. Erwähnte ich das bereits?


[Mal in eigener Sache: Schreibt man Anreden jetzt eigentlich noch immer gross, oder muss man sie jetzt klein schreiben (so wie Hintermann, der schreibt ja grundsätzlich alles klein)?]
 
Hi Daniel,

Du Ärmster :D, wirst ja nie fertig, wenn Du hier auf uns hörst :D. Und ich trau mich ja nichts mehr zu schreiben, wenn Du was von mir ohne Bestätigung durch eine zweite unabhängige Quelle übernimmst ;).

OK, also viel schlechter ist diese Version nicht geworden (kleiner Scherz :D).

Das Piano hat mir vorher (mit mehr [g=108]Hall[/g]) besser gefallen, selbst wenn's ein bisschen schräg klingt, es hatte was (bitte nicht hauen :D).

[g=118]Bass[/g] ist mir immer noch zu tief, die erwähnte Gitarre immer noch zu nah, aber das sind erstens Kleinigkeiten, zweitens z. T. Geschmackssache, und außerdem solltest Du sowieso nicht auf mich (alleine) hören.

Ist mir gerade erst aufgefallen: kann es sein, daß die Drums bei 2:29 einen Tick "aus dem [g=253]Takt[/g]" klingen ?

Grüße
VBA
 
yippieh! die dissonanzen sing fort :)

also, mir gefällt die version - du kannst ja mal probieren die drums druckvoller zu machen aber ich glaube, dass sich das kontraproduktiv auf die gesamtstimmung auswirken könnte

von mir aus könntest du das so lassen - ausser...


:D



SING ENGLISH!!
 
Hi Daniel,
jo, dieser Johnny ist schon ein Teufelskerl ;)
Und jetzt machts auch so richtig Spass sich den Song anzuhören, das Klavier klingt jetzt ok. War das nur der [g=108]Hall[/g]?
Wenn Du deutsch singst, fehlt mir ein wenig diese britische Schnöseligkeit, aber das ist wohl eher meine Hörgewohnheit. Der Song funktioniert auf jeden Fall sehr gut und bleibt im Ohr.
Grüße
Edgar
 
Tja, the neverending story.
Von mir aus kannst Du sie beenden. Ich find's so völlig in Ordnung. Den Text kapiere ich zwar nicht, aber das soll wohl auch so sein. ;)

Pfüati,
Steffen
 
Wenn Stoman sagt es ist okay, dann ist es für mich okay. :D

Nee, mal im Ernst. Mir hängt das Lied langsam tierisch aus dem Hals raus und ich denke, wenn ich das jetzt nochmal überarbeite, dann krieg ich wirklich die Krätze! Destewegen erklär ich den Johnny für beendet. Einfach so. BASTA!

Erstmal vielen Dank für alle Leute die mir hilfreiche Tips und Anregungen gegeben habe. Besonders an oBEATz der super Ideen hatte, die ich aber dank ausgeprägter Inkompetenz und steigender Unlust nicht umgesetzt habe.

Jetzt will ich das Lied endlich zum Abschuss freigeben. Also: Bitte lasst Gnade walten!

~~~ HIER KOMMT JOHNNY! IM SONGVOTING ~~~

Wer mehr als 8 Punkte vergebt, dem geb ich "Milch" und "Kekse" aus. :D :D :D

mfG
Daniel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben