Trigger7
- Reaktionen
- 0
Hallo,
dies ist mein erster Versuch eine Demo unserer Band aufzunehmen und abzumischen. Und brauche nun Feedback/Tipps zum Sound.
Schlagzeug:
Bassdrum Sehheiser Mic ???
Der Rest des Schalgzeug ging dann über zwei Overheads AKG Mic ??? in den Mischer.
Bass:
über DI in den Mischer
Gitarre 1:
über J-Station in den Mischer (Sound war aber Mist, da der Gitarrist auch nen Marshall spielt und der nicht auf der Aufnahme ist)
Gitarre 2:
Vom Marshall Soldano Stack mit nem Mic ins Pult.
Gesang:
Beide direkt ins Pult.
Die Aufnahme ist ein Probenmitschnitt, also nicht alles für sich aufgenommen.
Ich finde die Aufnahme noch Muffig und der „Proberaum“ ist noch zu präsent, wie bekomme ich es hin, das die Aufnahmen klarer werden. Alles einzeln einspielen und nicht bei 115 DB Proberaumpegel?
Versuch 1
Versuch 2 mit Dopplungen damit der Sound „Fetter“ wir.
CU Trigger7
dies ist mein erster Versuch eine Demo unserer Band aufzunehmen und abzumischen. Und brauche nun Feedback/Tipps zum Sound.
Schlagzeug:
Bassdrum Sehheiser Mic ???
Der Rest des Schalgzeug ging dann über zwei Overheads AKG Mic ??? in den Mischer.
Bass:
über DI in den Mischer
Gitarre 1:
über J-Station in den Mischer (Sound war aber Mist, da der Gitarrist auch nen Marshall spielt und der nicht auf der Aufnahme ist)
Gitarre 2:
Vom Marshall Soldano Stack mit nem Mic ins Pult.
Gesang:
Beide direkt ins Pult.
Die Aufnahme ist ein Probenmitschnitt, also nicht alles für sich aufgenommen.
Ich finde die Aufnahme noch Muffig und der „Proberaum“ ist noch zu präsent, wie bekomme ich es hin, das die Aufnahmen klarer werden. Alles einzeln einspielen und nicht bei 115 DB Proberaumpegel?
Versuch 1
Versuch 2 mit Dopplungen damit der Sound „Fetter“ wir.
CU Trigger7