Erste Gehversuche!

• Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
Trigger7

Trigger7

Reaktionen
0
Hallo,

dies ist mein erster Versuch eine Demo unserer Band aufzunehmen und abzumischen. Und brauche nun Feedback/Tipps zum Sound.

Schlagzeug:
Bassdrum Sehheiser Mic ???
Der Rest des Schalgzeug ging dann über zwei Overheads AKG Mic ??? in den Mischer.

Bass:
über DI in den Mischer

Gitarre 1:
über J-Station in den Mischer (Sound war aber Mist, da der Gitarrist auch nen Marshall spielt und der nicht auf der Aufnahme ist)

Gitarre 2:
Vom Marshall Soldano Stack mit nem Mic ins Pult.

Gesang:
Beide direkt ins Pult.

Die Aufnahme ist ein Probenmitschnitt, also nicht alles für sich aufgenommen.

Ich finde die Aufnahme noch Muffig und der „Proberaum“ ist noch zu präsent, wie bekomme ich es hin, das die Aufnahmen klarer werden. Alles einzeln einspielen und nicht bei 115 DB Proberaumpegel?

Versuch 1

Versuch 2 mit Dopplungen damit der Sound „Fetter“ wir.

CU Trigger7

Das Schlagzeug ist viel zu leise.

Hallo
Du sagst es selber schon. Das Schlagzeug vor allem die Snarre und BD sind zu leise oder eigentlich gar nicht zu hören.

Wo ist der Bass? Kein Bass?

Also ist würde diese Spur als Pilot brauchen und dann alles einzeln einspielen. Die Pilotspur auf den Kopfhörer des jeweiligen Musikers und sein Spiel aufnehemen.

Ueli

Ok, das ist ja schon mal was. Ich habe das Schlagzeug absichtlich leiser gemacht. Auf den Overheads war zuviel vom Rest mit drauf.

Wird es denn, wenn ich alles einzeln aufnehme, automatisch nicht mehr so muffig oder kann es sogar schlimmer werden?

Gruß T7

das kann man so nicht sagen, dass liegt an der raumakustik des raums an sich und an deinen mischerfähigkeiten ;-)