Erste Aufnahmen - erbitte Feedback

• Ersteller Ersteller exotix
  • Erstellt am Erstellt am
exotix

exotix

Reaktionen
0
Also.. die band "Source of Life" hat jetz mal einen Titel aufgenommen

damit erbitte ich jetz mal ein [g=94]Feedback[/g], denn das war unsere erste aufnahme von Schlagzeug und E-[g=422]Gitarre[/g].. Gesang machen wir vermutlich erst, wenn eure meinungen hier sind ;)

also.. Macht uns mal nieder xD

hier ist der link:

(link zur HP: http://www.source-of-life.de/ )

öhm....ja ne is klar.

also das erste war mir einfällt dazu .... :
der gitarren [g=182]amp[/g] winselt um gnade(oder ist da ein mic übersteuert?)

das schlagzeug hat keinen druck, kein bassfundament, ist viel zu leise und klingt nach pappe

sorry, aber das war nix

mh also vll mal die [g=422]Gitarre[/g] etwas zähmen.. untem rum platz für die Bassdrum machen.. vll Kompressoren auf die Drums. Notfalls nochmal neu aufnehmen.
Gruß RatUnion

Hi,

naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht...

[g=422]Gitarre[/g]: Doofer Sound weil: kein Biss, irgendwie zu viel [g=118]Bass[/g] oder so... kein Raum (evtl. ein wenig [g=108]Hall[/g]/Reverb)

Drums: Bassdrum zu undefiniert weil zu polterig, [g=149]Snare[/g] zu pappig (wie habt ihr die abgenommen? )..

Ich denke für den Anfang ganz OK, mit den Tips die du jetzt hast kannst du sicher einiges reissen.

Viel Glück

Gruss Holgi

jop.. danke erstmal an alle.. ich fummel gerade schon weiter dran rum, dass die [g=149]snare[/g] nichmehr so komisch klingt

und die [g=422]gitarre[/g] wird auch noch besser ;) is ja bisher alles fast ganz roh gewesen

also irgendwie klingt das ganze schlagzeug komisch.
hast denn den alles einzeln aufgenommen oder nur 1/2 mics im Raum davor gestellt? vom klang her würd ich sagen höchstens 2 bei einem ganz miesen raumklang

es war mieser raumklang

aber 6 mikros.. non-gated.. aber ich muss mir eingestehen ich hab bei der nachbearbeitung vorhin große scheiße gebaut *duck*

hehe das passt ja dann wieder.....

So.. hier mal die neuere version.. klingt etwas übertrieben meiner meinung nach... aber das bekomm ich noch hin:

EDIT:
hier is die bisher beste version:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben