Erste Aufnahmen ( Alternative / Rock)

• Ersteller Ersteller poodle
  • Erstellt am Erstellt am
P

poodle

Reaktionen
0
Hoi,

hier mal ein Hörbeispiel von meinen ersten Aufnahmen.

Wir haben das ganze in einem bzw. zwei Bandübungsräumen gemacht.

Mikros: C1000, SM57, SM58, D112, AUDIO TECHNICA PRO35, AUDIO TECHNICA PRO 37

Anderes Equipment: 8 Spur Firewire Recording Interface, Soundcraft Spirit Studio Mischpult, Behringer Kompressoren, PC inkl. [g=539]Cubase[/g]

Also wie gesagt meine und von der Band (gibts seit 6wochen) die ersten Aufnahmen, hab bisher nur live Erfahrung. Also bin für jede Kritik offen.

http://www.xup.in/dl,15947235/Jupiter.mp3/

poodle

hi, hast du da irgendwie en flange auf den overheads oder so? irgendwas macht mich da ziemlich kirre, der pan wandert permanent, etwas strange.
grundsätzlich is der song ganz cool, auch die vocals gefallen mir gut, klingt noch sehr trocken das ganze und die gitarren hauen ab un zu ja ma ganz schön einen daneben...

Na, das klingt aber sehr nach "Learning to fly" von Tom Petty
smil451c7211b9e19.gif

Der Sound ist nicht so pralle, aber da ihr ja noch keine Erfahrungen mit Recording etc. habt, ist das völlig ok.
Was mich an dem Song am meisten stört, ist das teilweise sehr schlechte Timing. Da würde ich als erstes ansetzen und üben!

Grüße
Cos

ich wär sehr auch sehr dankbar über verbesserungsvorschläge, also zum Beispiel wie des ganze nicht so trocken klingt, was man da machen könnte, ....

die overheads hab ich nur ganz normal gepaned

des mim schlechten Timing is mir auch klar ^^
Problem war halt dass die Band viel zu wenig geübt hatte und wir viel zu wenig Zeit hatten