Erste Aufnahme [ Rap & Gesang ] Potential?

• Ersteller Ersteller Sin-Jay
  • Erstellt am Erstellt am
Sin-Jay

Sin-Jay

Reaktionen
0
Hallo liebe Rec.de Community,

Ich wollt mal in Erfahrung bringen was ihr so von meiner ersten Aufnahme haltet.

Ich habe mit Absicht an dieser Stelle mit keinerlei Effekten rumgespielt... Aufgenommen habe ich den ganzen Spaß mit Samplitude. Ja... was soll man dazu noch sagen =) Ich hab einige gute Feedbacks bekommen .. möchte aber mal schauen ob diese von Erfahrenen Rappern / Hörern ebenso wiedergegeben werden
smil451c71f7edf7c.gif

zu finden ist das besagte Stück auf http://www.myspace.com/lionsdealsinjay

Ich freue mich auf Antworten und wünsch beste Grüße =)

Sin-Jay

Hey Sin-Jay,
hab mir das Ding angehört und finds echt okay.
Als ich mir deine Bio auf myspace durchgelesen hab, hab ich mich glatt an mich erinnert gefühlt^^
Bin jetzt mittlerweile seit ca. zwei Jahren am Beats machen und ab und an mal rappen. Für die kurze Zeit, die du dabei bist, klingts echt gut. Sind die Backings auch von dir? Also der Gesang in der Hook. Hört sich sehr gut an!
Und ansonsten gilt: Weitermachen, weitermachen, nur so kann man sich verbessern.
Hab hier auch nen Beat reingestellt, kannst dir ja mal rein ziehen.

Peace und Liebe Grüße aus dem verregneten Stuttgart

Caruso

Hallo Sin-Jay,
ich als absoluter NICHTRAPPER find das Ding echt gut.
Wie mein Vorredner schon sagte der Gesang und die Backings sind spitze.
Ich denke damit kannst Du Deinen Berliner Kollegen 100%ig das
Wasser reichen.

Gruß Pio

Super! Gefällt mir ausgesprochen gut! Weiter so!
smil451c71f7edf7c.gif

LG
joe

Erinnert mich an meinen ersten Song und meine Anfänge, nur du bist besser, ehrlich meine ersten Aufnahmen waren Schrott und das kann man bei deinem Song nich sagen, is halt dein erster Song..... bin seit knapp 6 jahren am rappen und singen.

Mein Tip: konzentrier dich anfangs eher immer mehr auf die technik ( "Skills" usw. halt einfach den Flow) und verhakel dich nicht dabei indem du beim schreiben nach passenden Reimen suchst und total aus dem Flow kommst, und irgendwann abgefuckt bist, weil es nicht so klappt wie du willst....Rappen wird oft unterschätzt, des is kein Zuckerbrot "mal eben" nen Text zu rappen....wie gesagt ich singe auch selbst und ich finde für mich persönlich das singen einen kleinen ticken leichter sogar........so gings mir am Anfang jedenfalls immer, nach ner Zeit merkst du dass sich auch nicht immer alles reimen muss damit es ein gelungener track wird...... aber das nur als Tip wie dus machst und was besser für dich ist kannst du auch selbst herausfinden.

Zum Gesang in der Hook ist ganz ehrlich zu sagen dass ich nicht denke dass du eine für den Gesang besondere Stimme hast, für mal hier und mal da eine Hook ist es OK aber für mehr denke ich nicht, aber die Zeit kanns zeigen wenn du mehr (wie sagt man so schön) mehr aus dir heraus kommst und das ganze eventuell mehr auf einen RnB-Style hebst, welcher immer besser zu nem RapPart passt.

Aber im großen und ganzen find ich es echt gut das Packet, besonders gefällt mir dass du nicht irgendnen Bullshit erzählst, dass ist beim HipHop sowieso die 99% meiner Meinung nach...... Ich denke ja mal du willst keinen Komerziellen Film fahren und machst des für dich....... schreib dir mal was deepes von der Seele, etwas was dich bedrückt oder grad beschäftigt zum Anfang..... fällt meist leichter weil man selten drüber redet
smil451d62b1d6f72.gif
... Authentisch sein ganz einfach, dann kannst du dir sogar in ein paar Jahren überlegen ob du damit was erreichen möchtest, aber der Weg ist eher sinnlos heutzutage, aber wer nicht wagt der gewinnt auch nicht.....hahahah ich schmeiss hier mit Weisheiten um mich,hahahahaha .... naja du weisst schon....... mach weiter auf jeden Fall

Bis dahin
Grüße
Huddelarry

schwer zu sagen, also versuche ich es mit der wahrheit: ich hab nach der ganzen positiven resonanz ein wenig mehr erwartet. für den ersten track ist es ganz passabel, aber ich für meinen teil würde das niemals auf meiner myspace-seite veröffentlichen. denn alleine die tatsache, dass es dein erster track ist, wird dich nicht davor schützen, dass man dich daran misst und mit anderen artists deines genres vergleicht. und auch, wenn hier schon andere meinungen zu lesen sind: in dem angebot an berliner rappern - der inhalt sei mal völlig dahingestellt - geht dein flow einfach unter. der erinnert mich an die ersten beiden alben der fantas in den 90ern. und was das gesinge soll, also nicht, dass das jetzt abgrundtief schlecht wäre, aber ich bin echt kein fan gesungener hooks - das nervt mich selbst bei savas und moe mitchell.

mach auf jeden fall weiter! arbeite an deinem flow! über den takt kommst du ja schon ganz gut - da hab ich schon ganz andere rapper gehört - und das fehlen des notorischen muttergedisses ist mir auch positiv aufgefallen. hau rein!

Das nenn ich mal Feedback,

danke an die vielen positiven auch negativen Kritiken, für die ich auch sehr offen bin.

Nichts ist besser als Kritik
smil451c71f7edf7c.gif

@ Caruso:

Ja sie sind von mir, ich weiß nicht ob ich es in der Hinsicht richtig gemacht habe. Ich habe einfach die "Hook" in 3 Stimmlagen eingesungen,...

Tief, Mittel, Schwul
smil451c71f7edf7c.gif
nja... hatte daran auch nichts weiter gedreht.. waren alles die ersten aufnahmen die ich direkt dafür genommen habe.

Danke fürs Feedback großer, deine Beats genieß ich mal =)

@ Deprio :

Na das wollen wir doch mal schauen ob ich das schaffe,.. ich denke mal im "Hip-Hop-Untergrund" werde ich es mit Selbstüberzeugung auch schaffen. Allerdings empfinde ich Berlin im insgesamten schwierig.

Danke fürs Feedback =)

@ joe02 :

Danke =)

@ Huddelarry :

Danke für den Tipp,... werde ihn dann direkt auch Anwenden... weil ich vor dem Problem gestern Stand... =)

Ja das sehe ich auch ein das ich für Gesang nicht der Meister bin.. .ich fände es Interessanter wenn ich nicht in 3 Stimmenlagen singen müsste damit es sich wenigstens erträglich macht.

Ich werd dich wenn du magst auch auf dem laufenden halten, es schien als hättest du Interesse daran =)

Danke für dein Feedback
smil451c71f7edf7c.gif

@ djstean :

Danke auch für dein nützliches Feedback, ich werde an meinem Flow arbeiten, das ich den Takt treffe hab ich gehofft! =) Das Boot ist ganz schön voll, das weiß ich... ebenfalls ist mir bewusst das es gefährlich ist so ein minder - Perfekten Track auf myspace zu veröffentlichen. Dennoch bin ich der Meinung das es für viele interessant wirken könnte wie ich mich entwickle,.... im Ernst momentan ist es eher ein Hobby,.. klar hat man Visionen etc.
smil451c71f7edf7c.gif
Sicherlich werde ich auch an diesen Arbeiten.

Zum Thema Moe Mitchell... ich find diesen Mann einfach Hammer... aber klar akzeptiere ich dein Geschmack, und wenn ich dabei bleiben sollte gesangliche Hooks zu verwenden hab ich schonmal ein potentiellen Hörer weniger =)

Andere Frage,

Findet ihr den Beat / Vocal zu Laut? oder ist der Track allgemein zu leise?

Wie findet ihr die Qualität der Aufnahmen ?

Ich arbeite noch am Equipment =)

LG und DANKE =)

Also die Aufnahmen und den Beat find ich so ganz gut abgemischt. Is mir zumindest nich störend aufgefallen, habs mir grad noch mal angehört und bleib auch bei meiner Meinung. Manchmal ändert sich das ja nach dem 2. 3. 4. hören. Und ich find den Hook-Gesang auch echt gut. Aber singen is auch so ne Meisterschaft für sich und dafür dass da keine großartige übung (geh ich mal von aus) dahinter steckt klingts wirklich gut.
Ja, und viele hams ja schon gesagt, (ich glaub auch schon) um was zu schaffen muss mans machen, also hör nich auf. Es gibt schon so viel Mist da draußen, so langsam wirds mal wieder Zeit für Kopf- und Herz-HipHop...

Hauste rein, mein Alter

der beat ist gut gewählt. mein erster rap war auch recht scheisse dagegen. also kann ich da auch nix schlechtes sagen. einfach weiter machen, dann wirds auch mit dem text noch besser. potential ist auf jeden fall da.

Potential ist wirklich da. Aber dein Flow muss sich verbessern, alles andere kommt automatisch.
Ist ganz normal am Anfang!!
Kann man auf jeden Fall was draus machen wenn du schön weiter übst.
--Ehrliche Meinung--
smil470009513826a.gif

LG

Hast Talent auf jedenfall
am wichtigsten ist wirklich weitermachen
am flow feilen und übenübenüben doppelrhyme übungen machen wenns dir nich so leicht fallen sollte,hat n par freunden von mir sehr geholfen
Gesang hört sich echt sehr cool an aber du hast auch meiner Meinung nach ne Killerstimme für Rap, der beat is auch sehr nice

aber all das muss jeder erstmal lernen
smil470009513826a.gif
es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen

wenn du mal fragen hast hilfe brauchst oder sonstiges schreib mir einfach ne PM wenn du magst

zum schluss nochmal
smil451c7211b9e19.gif
ranbleiben,einfach drauflos schreiben ,nicht alles was du schreibst musst du aufnehmen oder n burner teil sein, wichtig is nur die übung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben