Ersatz für FL Studio

  • Ersteller Seyan1408
  • Erstellt am
S

Seyan1408

Registriert
06.07.14
Beiträge
92
Reaktionen
6
Punkte
143
Gude,

Ich benutze Fl Studio als VST in Cubase. Der Grund für ist dass ich zum Beats bauen shots benutze. (Hoffe die Bezeichnung ist richtig, kleine Waves die Snare Sound haben z.b)

Desweiteren nutze ich manchmal die VST von Fl Studio wie z.b Harmless, oder den Scratcher.

Meine Fragen nun:
Wisst ihr wie man vielleicht diese VST in Cubase nutzen kann?

Kennt ihr ein kostenloses Programm was man iwie als ne Art Drumachine nutzen kann, womit man diese Shots nutzen kann?


Die Benutzung von FL Studio geht mir zimlich aufm Zeiger. Es ist schon umständlich zu switchen und das Arbeiten generell in FL finde ich mühselig. Außerdem ist ein Mixdown net möglich, muss immer ne Wave aus dem FL exportieren und diese dann in Cubase importieren.

Liebe Grüße
 
Kennt ihr ein kostenloses Programm was man iwie als ne Art Drumachine nutzen kann, womit man diese Shots nutzen kann?
Du meinst wahrscheinlich Samples?
Die kannst Du dir entweder ganz normal ins Projektfenster ziehen oder Du nutzt den Groove Agent, welcher ein Drumsampler ist und zum Lieferumfang von Cubase gehört.
 
1-lmms-044.png






Das Linux MultimediaStudio erinnert stark an FL.... :D





Es als Ersatz für FL zu bezeichnen wäre aber zu viel des Guten...

Aber es ist kostenlos!








Meine Fragen nun:
Wisst ihr wie man vielleicht diese VST in Cubase nutzen kann?


Es gibt einige PlugIns von Imageline als VST: http://www.image-line.com/plugins/category/all/
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben