Erledigt: Pluginverwirrung?

  • Ersteller georgyj
  • Erstellt am
georgyj

georgyj

Registriert
10.11.11
Beiträge
2.470
Reaktionen
1.233
Ort
Wien
Punkte
6.211
Schon wieder eine Frage. Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook zugelegt und sämtliche Plugins in einem Ordner neu installiert. Wenn ich jetzt ein Projekt von meinem Desktop im Notebook öffne, behauptet ST1, dass bestimmte Plugins nicht installiert seien (obwohl sie im Effektfenster gelistet sind). Ursprünglich hatte ich am Desktop im Laufe der Jahre mehrere VST Ordner angelegt, die natürlich nicht der Konfiguration am Läppi entsprachen. Ein Zusammenfassen aller Plugins in den selben Ordner wie am Notebook (C:vstplugins) durch einfaches Verschieben hat keine Besserung der Situation gebracht. Könnte eine Neuinstallation sämtlicher Plugins, die nicht von Anfang an in C:vstplugin installiert waren, helfen??????
 
Scheint daran gelegen zu haben, dass ich am Desktop teilweise VST 2 Varianten hergenommen hatte und am Laptop nur die 3er Variante installiert ist.
 
Der Standardordner für VST-Plugins in Studio One ist: C.\Program Files\Vstplugins
Dort sucht S1 beim Start nach Plugins. Kopiere die Plugs einfach dort hin, oder weise deinen Ordner unter Studio One > Optionen > Ordner > Registerkarte VST-Plug-Ins zu.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
734
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben