Erkennen von guten Soundkarten

  • Ersteller cisco25
  • Erstellt am
C

cisco25

Registriert
19.12.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,

ich würde gerne wissen woran ich eine gute Soundkarte erkenne?

Muss ich, nachdem ich eine ASIOkompatible Karte eingebaut habe, den Treiber von ASIO4all drauflassen? Eher nciht oder?

Funktioniert die bessere Soundkarte ohne weitere Einstellungen?

Vielen Dank für die Antworten!

Cisco25
 
Wenn Du eine Soundkarte hast, die einen eigenen [g=12]ASIO[/g]-Treiber mitbringt, solltest/musst Du diesen nutzen. Den ASIO4ALL brauchst Du dann nicht mehr.

Funktioniert die bessere Soundkarte ohne weitere Einstellungen?

Du musst dann natürlich noch in den jeweiligen (Audio-)Anwendungen die neue Soundkarte einstellen. Wie genau Du das machen musst, hängt von Deiner Software ab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben