Ergänzung /Grundausstattung VST Effekt Plugins

  • Ersteller moon-dog
  • Erstellt am
moon-dog

moon-dog

Registriert
20.09.10
Beiträge
4.757
Reaktionen
2.060
Punkte
11.046
Hallo,

aktuell habe ich Presonus Studio One 3,
von Fabfilter den C2, den Q2 und den Reverb,
von IK Multimedia Tracks 3 Deluxe und die black / white Kompressoren.

Fällt euch da noch eine Ergänzung ein, die ich unbedingt benötige? Die also einen größeren Unterschied macht?

Projekte sind häufig eher simpel:
Gitarren und Bass über den Kemper Amp,
Gesang über TLM-103 -> Gainstation-> Audient ID14 (A-Git das gleiche)
und Addictive Drums

Brauche ich z.B. noch etwas zum Mastering? Oder einen Deesser oder einen extra Limiter?

Wie schon gesagt, es geht um etwas, was noch einmal deutlich einen Unterschied macht. Die Sachen von Fabfilter z.B. empfinde ich schon als bedeutenden Unterschied... .
 
Aus meiner Sicht hast du eigentlich schon alles was man braucht, für's erste ! Für's Mastering würde ich auch noch nichts zusätzlich anschaffen, man kann mit dem was du hast auch ans Ziel kommen.
Die Frage wird auch sein, mit was bist du noch nicht so zufrieden das du glaubst noch was brauchen zu können ?
Vielleicht ist es dir auch möglich einen Mix von dir einzustellen damit man da etwas gezielter antworten kann.
Nur weil man glaubt noch was "besseres" sich anschaffen zu müssen werden die Ergebnisse kaum besser ;)
Ich habe auch schon den Weg hinter mir das ich zahlreiche Plugs nicht mehr benütze und auf altbewährtes hängen geblieben bin :D
 
Die Frage wird auch sein, mit was bist du noch nicht so zufrieden das du glaubst noch was brauchen zu können ?

Ich bin da halt nicht so sicher, daher die Frage.... Mir ist einfach aufgefallen, dass z.B. der Fabfilter C2 in der Summe eingesetzt einiges bringt. Wenn da jetzt einer schreibt, mit XYZ bringt das nochmals deutlich mehr, wäre mir das eventuell 200€ wert.

Wenn ich eigentlich mit meinen Sachen auskommen müsste, auch gut...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabfilter hat hochwertige Plugins und das vermeintlich "bessere" entpuppt sich meistens nur als "anders" glaube mir ;) Also ich rate dir, spar die 200 Kröten und investiere in etwas was noch nützlicher ist für später (Akustik, Monitore, usw. ) Jedenfalls Plugins brauchst du mal keine :)
 
Fabfilter hat hochwertige Plugins

Den Eindruck habe ich auch. Daher ja die Frage. ;)

Von Fabfilter habe ich halt nur den EQ und den Kompressor (okay und den Hall). Und mein Eindruck ist schon, dass die deutlich besser klingen, als meine anderen Plug-ins.

Mein `Problem` ist halt, dass ich fast ausschließlich ´echte´ Instrumente und Gesang aufnehme. Nach meinem Eindruck hört man die Qualitätsunterschiede in diesen Fällen ganz besonders gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben