G
Gast92251
Guest
Lenny Kravitz doch auch (SM57, ät Home recordet, Album weiss ich grad nicht, sehr erfolgreich zumindest gewesen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- zuhaus' ist es am Schönsten / ist man am meisten bei sich selbstspannender ist die Frage nach der Motivation der Künstler, so vorzugehen....immer in der Hoffnung, dass die Plattenfirma so ein Werk auch veröffentlicht:
Möglichkeiten:
(....)
VIELES kann sein, aber nicht alles. Die Möglichkeiten etwas "falsch" zu machen sind heute einfach andere und zahlreicher als in den 50ern.Ja, heute wird vieles zu "Steril" gemischt, alles irgendwie total quantisiert, gepitcht usw.,
Die Freiheit ist verloren gegangen. Die Frage ist warum. Ich war in der Disco immer beeindruckt, wenn nach sonem' 0815 Abmischdingenstechno "Conga" von Miami Sound Machine gespielt wurde. Die halbe Disco flog' durch die Dynamik auseinander... lolJa, heute wird vieles zu "Steril" gemischt, alles irgendwie total quantisiert, gepitcht usw., so das halt irgendwie "das Leben" in den Songs fehlt. Da wird doch tatsächlich zb. ne Rhythmusgitarre punktgenau quantisiert, teilweise sogar jeder Hihat Schlag usw.
In den 50/60`ger Jahren ging die Band ins Studio, teilweise alles nur auf eine einzige Spur aufgenommen und die Songs "leben" tatsächlich irgendwie.
Selbst wenn man recht genau spielen kann, so ist der Mensch ja keine Maschine und erst durch kleine Timingschwankungen usw. entsteht doch der gewisse Groove...wie gesagt "der Song lebt".
Desto weiter die Technik, umso "steriler" klingt es oft auch, weil viele halt auch all die schönen Möglichkeiten nutzen, aber ist nicht immer gut und sinnvoll.
VIELES kann sein, aber nicht alles. Die Möglichkeiten etwas "falsch" zu machen sind heute einfach andere und zahlreicher als in den 50ern.Ja, heute wird vieles zu "Steril" gemischt, alles irgendwie total quantisiert, gepitcht usw.,
Stimmt schon. Aber die neue Technik eröffnet auch unendliche Möglichkeiten - man muss sie nur zu Nutzen wissen."Jeder" kann heute dank Technik "Musik" machen und so klingts leider oftmals auch.
[ref=[media=youtube]v8IqlAq5NCo[/media]
Ohne Flachs, Collins hat nie viel von Technik verstanden und die Demos wurden zwar auf 24-Spur überspielt, aber das meiste dann doch neu gespielt. Bei ITAT ist am Ende nur ein Prophet Lick (nicht das Pad) und der eine Ton vom Rhodes übrig geblieben. Alles andere ist in Townhouse Studio 2 entstanden und nicht in Phils Keller (der eigentlich der 1. Stock in seinem Landhaus war).
Es gibt eine tolle Doku zu dem Album, die ich aber leider nur als Videokassette habe (jaja, so alt bin ich und die Doku schon...).
Ja, heute wird vieles zu "Steril" gemischt, alles irgendwie total quantisiert, gepitcht usw., so das halt irgendwie "das Leben" in den Songs fehlt. Da wird doch tatsächlich zb. ne Rhythmusgitarre punktgenau quantisiert, teilweise sogar jeder Hihat Schlag usw.