egghead
- Reaktionen
- 0
Tach zusammen,
ich taste mich zur Zeit durch die unendlichen Welten meiner ersten Mixing-Versuche und stecke nun beim Thema Effekte ein bißchen fest. :-?
Der Mix passt soweit, mit EQ und Compressor klingt das schon mal ganz vernünftig aber halt etwas trocken...
Nu meine Frage:
Gibt es so ein paar konkrete Anhaltspunkte für den Einsatz von Effekten?
- Welcher Hallraum eignet sich für Voc am besten
- Welche Effekte nehme ich für Holzblasinstrumente
(bei einem Stück habe ich eine echte Panflöte im Einsatz...)
- Genügt es wenn ich z.B. bei den Voc einen [g=108]Hall[/g] auf den Submix lege oder ist es besser jede Spur einzeln zu bearbeiten...
- Was mache ich mit Pads und Streichern - (hätte ganz gern dass der Sound ein bisschen im Raum "schwebt")
Musikstil: "klassischer Pop-Rock"
Fragen über Fragen...würde daher gerne etwas von eurem Erfahrungsschatz profitieren...
Vielen Dank schon mal!
ich taste mich zur Zeit durch die unendlichen Welten meiner ersten Mixing-Versuche und stecke nun beim Thema Effekte ein bißchen fest. :-?
Der Mix passt soweit, mit EQ und Compressor klingt das schon mal ganz vernünftig aber halt etwas trocken...
Nu meine Frage:
Gibt es so ein paar konkrete Anhaltspunkte für den Einsatz von Effekten?
- Welcher Hallraum eignet sich für Voc am besten
- Welche Effekte nehme ich für Holzblasinstrumente
(bei einem Stück habe ich eine echte Panflöte im Einsatz...)
- Genügt es wenn ich z.B. bei den Voc einen [g=108]Hall[/g] auf den Submix lege oder ist es besser jede Spur einzeln zu bearbeiten...
- Was mache ich mit Pads und Streichern - (hätte ganz gern dass der Sound ein bisschen im Raum "schwebt")
Musikstil: "klassischer Pop-Rock"
Fragen über Fragen...würde daher gerne etwas von eurem Erfahrungsschatz profitieren...
Vielen Dank schon mal!