Erfahrungen zu DAW-Umgebung und Kaspersky Internet Security 2017

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
ist das heutige windows dahingehend selbst voll ausgestattet? windows defender oder wie das dings heisst oder wie?
Ja, W10 hat Defender an Bord. Konnte man aber schon bei W7 haben. Wird von vielen schlecht geredet (wie jedes Anti-Viren-Programm). Auf meiner neuen W10-Kiste habe ich nun nur noch Defender drauf. Und man kriegt nix davon mit (ressourcemässig)


ha, super. mir reicht da die info, dass der defender grundsätzlich ein vollwertiges virenprogramm darstellt. dass die hier und da mal unterschiedlich gut sind liegt ja in der natur der sache, ist mir aber auch wurscht, ich hab in all den jahren keine probleme gehabt, letztlich reicht ja doch ein minimal-mass an vernunft im surfverhalten. "ich klicke nicht auf spontan unaufgeforderte bestätigungsdialoge oder ähnliches" ist ja nun keine allzu grosse intellektuelle herausforderung ;-)

das ist super zu wissen. dann kann ich mir, wenn ich eines tages windows 7 verlasse mir antivir sparen.
bis dahin scheints aber auf win 7 einen unverändert guten job zu machen. ich krieg da auf jeden fall ressourcenmässig auch nix mit. hat auch schon zu XP zeiten mit der vorvorvorvorigen hardware eigentlich nie wirklich einen spürbaren unterschied gemacht.

vielen dank nochmal für den hinweis!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben