Über Virenscanner wird nicht diskutiert. Ein Virenscanner ist Pflicht.
Virenscanner sind wichtig. Auch wenn man keinen Zugang zum internet hat.
Der Kumpel der dir etwas auf dem USB Stick oder selbstgebrannter CD mitbringt kann dir unabsichtlich auch einen Virus anschleppen. Nicht nur wenn man im Internet surft kann man sich einen Virus einfangen. Bei jeder Art von Datentransfer geht das. Denn wo kommen oftmals die Dateien her?. Eben, aus dem Internet.
Ob nun der Defender, Kaspersky, Avira, Mc Afee etc. der beste ist? Darüber lässt sich streiten oder einfach mal nach Tests der Antivirensoftware suchen. Ein Virenscanner ist Pflicht.
Bei USB Sticks hat es bei mir schon öfters mal Alarm gegeben.
Naja, in dem Fall will ich ja nicht wissen, was für "kostenlose" Filme du alles hast, ansonsten kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, vor allem nicht die Aussage über deinen USB Stick., das erscheint mir ziemlich fragwürdig.
Ich weiß nur, das meist illegale Seiten Viren verseucht sind, wie z.B. dieser ganze streaming Müll wie Kino.to oder Torrent. Da muss man sich auch nicht wundern.
Wenn man sich von solch zwielichtigen Seiten fern hält, passiert nach meiner Erfahrung auch nichts, ich persönlich brauche kein Virenscanner, habe aber einen, einfach zur Sicherheit, und mit den Computer heutzutage, macht das auch fast keinen Unterschied mehr, was die Leistung betrifft.
Die meisten Anti Virus Software funktionieren so, dass sie absichtlich Fehlalarme geben, damit du das Gefühl kriegst, ungeschützt zu sein und von der Freeware aud die Vollversion upgradest-
Im Prinzip machen das alle so, egal wie Seriös oder gross die Firma dahinter ist.
Ich upgrade desswegen nicht, weil ich gelernt habe, das diese Idioten ihre Software so programmieren, dass du ständig wegen irgend einem Shit ein Pop up wegklicken musst, da nützt nicht einmal ein Kauf.
Dieser ganze pop up - Wahn ist heutzutage unerträglich, egal ob auf dem PC, Handy oder Tablet, ständig musst du irgend ein Scheiss weg klicken, sogar Windoof selber lässt dich nicht in Ruhe, wenn ich beim Iphone die Uhrzeit ablesen will, muss ich zuerst meine Blutgruppe und Schuhgrösse mitteilen und dann noch einen Spziellen Adapter kaufen, dann kriege ich die Uhrzeit 1x Täglich gemailt