Erfahrungen mit TASCAM US-1641?

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Hi zusammen,

ich überlege, mir das Tascam US-1641 zuzulegen. Ich habe bereits eine Anfrage gestellt, ob sich das Gerät auch ohne Rechner als Line-Mixer betreiben lässt und sogar schon eine Antwort erhalten, dass dies funktioniert, jedoch ohne [g=126]SPDIF[/g]-Wandlung.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Treiberstabilität? Latenzen? Wie zuverlässig ist das integrierte [g=32]MIDI[/g]-Interface, insbesondere bei SysEx-Übertragungen?

Danke schonmal im Voraus ;-)
 
Also ich nutze das US-1641 seit circa einem Jahr für Livemitschnitte und bin absolut zufrieden. Ich habe damals direkt die aktuellsten Treiber von der Tascam-Homepage installiert und hatte keine seitdem keine Probleme.

Ich hab allerdings noch nicht mit [g=32]MIDI[/g] gearbeitet, kann dazu also nichts sagen.

Und die Idee mit dem Linemixer find ich prima - bin ich selbst gar nich drauf gekommen.
 
Klingt ja super!
Könntest Du das mal für mich verifizieren? Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, das die Supporter manchmal schon die Antwort eintippen, bevor sie die Frage zu Ende gelesen haben... ;-)

Edit: mit "das" meinte ich die Verwendung ohne Rechner als Linemixer ;)
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
867
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben