kickback
- Reaktionen
- 1.513
ok, erklär mir bitte nur einmal kurz, wie du mit der Juli@ überprüfen willst, ob sich das analoge summieren für dich lohnt... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also schon rein prinzipiell geht das nicht ... allerhöchstens könntest du mit Outboard und sonem Kram den Klang deiner Songs dadurch auf ein höheres Level bringen.ich möchte mir einen Analogsummierer zulegen um meine Songs auf ein nächsthöheren Level zubringen.
Wo hast du denn das nun wieder bitte her ?" Rundungsfehler "
In der Digitaltechnik entstehen bei jedem Vorgang, Rechenoperationen. Das hat zur Folge, dass Rundungsfehler auftreten wenn man besipielsweise seinen MIX als Summe runterrechnet. Informationen werden einfach aufgerundet, was sich z.b. beim ausklingen einer Hallfahne bemerkbar machen kann, wenn der Halleffekt ohnehin schon als [g=8]Plugin[/g] zum Einsatz kommt. Also kann man sich denken was es bedeutet, wenn man rein nativ mit Computergestützten Effekgeräten arbeitet.... Klangverlust.
Mich interessiert es zu wissen ob es was bringt oder nicht.
....werde ich es selbst die Tage mal auschecken.
Worum es sich bei Analogsummierer eigentlich dreht ist , dass ein oder mehrere Rechenvorgänge übersprungen werden sollen ( Bouncen, Mixdown +Dithering ) um die Informationen die im Mix enthalten sind nicht durch das Dithering beispielsweise zu verlieren. Denn ein "digitales Rauschen" was im Rechner erzeugt wird klingt immernoch anders im Vergleich dazu, dass man sein Mix quasi aus dem Rechner analog raustransport ohne die 24 oder 32 [g=395]Bit[/g] Schiene verlassen zu müssen.
Ich meinte auch das ich erstmal Gruppenspuren anlege um die einzelt durchzujagen. Wer lesen kann liegt im Vorteil.
Bleibt mal schön auf eure fetten Ärsche sitzen. Ich werde das Ding checken und mir selbst ein Urteil bilden. Die meisten hier haben sowieso keine Ahnung und wollen nur auf dicke Welle machen...
@ Kickback
Kümmer dich um dein eigenen Scheiss... Du hast hier nichts beigetragen...
Ist das so schwer zu verstehen... Das man mehrerer angelegte Gruppenspuren auch summieren kann ... hahaha
Guck mal in deiner Betriebsanleitung vom [g=70]Sequencer[/g] nach ,wenn du überhaupt eine hast... hahah
Du willst also je 8 Spuren raus/rein auf eine Stereogruppe summieren und dann anschließend 4 Stereogruppen nochmal raus/rein auf den Mix oder wie ? Okay, wenn Du zuviel Zeit hast und meinst, daß das was bringt...MoshMC schrieb: Ist das so schwer zu verstehen... Das man mehrerer angelegte Gruppenspuren auch summieren kann ... hahaha