Erfahrungen mit Prism Sound Orpheus gesucht!

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

ich habe mal (wieder) eine Frage ;)
Da ich auf der Suche nach einem besseren Interface bin und die Auswahl bei Windows doch etwas eingeschränkt ist, bzw. ich ja gern Metric Halo hätte, aber es da noch immer keine Windoof Treiber gibt, habe ich mal unter Bekannten rumgefragt.

Da ist öfter der Name Prism Sound gefallen und mir ist sogar ein gebrauchtes Gerät angeboten worden. Nach dem ich nun einiges dazu gelesen habe (u.a. einen Neupreis der einem die Tränen in die Augen treibt :-o) wollte ich mal fragen ob hier jemand das Prism Sound Orpheus aus eigener Erfahrung kennt?

Eigentlich wollte ich mir das RME UFX zulegen, aber das Orpheus könnte ich gebraucht kaum teurer bekommen.

Mich interessiert auch die Einbindung unter Windows, da ich viel Wert auf stabile und möglichst schnelle Treiber lege!

Ich habe gelesen und auch gehört das die Prism Sound Geräte generell keine Klangfärber sein sollen, also eher Neutral klingen. Wäre schön wenn mir auch da jemand seine Erfahrungswerte Mitteilen könnte.

Ich habe zwar nun einige Mixe gehört die damit gemacht wurden, aber das sagt ja leider nicht so viel aus. Da dort natürlich auch Outboard usw. zum tragen kommt.

Mein Problem ist, das ich mit der Firma Prism Sound noch keinerlei Berührungspunkte hatte. Oder anders ausgedrückt, ich habe noch nicht viel über die Firma gehört, ausser das die Normalerweise Sündhaft teure Wandler usw. herstellen!

Dankeschön schon mal ;)
 
Hallo, habe leider keine Infos dazu. Hab auch schon mal nen sehr positiven Bericht darüber gelesen. Ist aber gebraucht auch schwer zu finden.. Wo liegt denn so der Gebrauchtpreis? Danke.

mfg mirko
 
Moin,

ich habe vorhin den Testbericht gelesen der bei Thomann verlinkt ist: https://www.thomann.de/de/prismsound_orpheus.htm

Der ist zum Glück auch ziemlich kritisch und bestätigt im Grunde was ich schon darüber gehört habe.

Über den "normalen" Gebrauchtpreis kann ich leider nichts sagen, das es mir zum Freundschaftspreis angeboten wurde ;)

Aber ich zahle etwas mehr als das UFX Neu kostet, darum frage ich mich ja, ob es sich lohnt.
Okay bei dem Neupreis ist es ein Schnäppchen, aber das UFX ist sicher kein schlechtes Interface, denke ich mal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben