Erfahrungen mit Oktava MK-012 MSP?

  • Ersteller baseman
  • Erstellt am
Die Oktavas werden hier häufig behandelt, also gib das ruhig mal in die Suchmaschine ein. Da es sich um russische handelt, sind die recht brauchbar. Es gibt nämlich mittlerweile auch davon chinesische Kopien.
Preiswertere Alternativen wären die MXL 603, teurere Haun oder Elation.
 
Hab mit suchen nichts gescheites gefunden.

Dieses Model wird mit den Neumann KM verglichen. Kann man das ernst nehmen? Wenn das stimmt wäre der Preis natürlich fett.
 
wenn du die oktavas kaufst, dann bitte bei www.digitalaudioservice.de die modifzieren das microfon, und nehmen nur ausgesuchte a-ware, wenns um die kapseln geht, hat oktava leider große streuungen, außerdem werden auch viele chinesische oktavas verkauft ! DAS verkauft nur russische, kostet zwar etwas mehr, aber ich kenne für das geld nichts vergleichbares. wirklich ein sehr gutes [g=116]mikrofon[/g]
 
Hmmm... hab vorhin wo gelesen dass wenn die Aufschrift nicht in Russisch und das Mik keine SerienNr habe sei dass ne chinesische Version.
Bei www.digitalaudioservice.de ist beides nicht der Fall :|
 
sowohl der ebay anbieter (ist niemand geringeres als oktava-online.de - hab dort selbst auch schon mk219's gekauft) als auch DAS verkauft die russischen modelle. vergiss die aufdrücke, meine mk219's sehen auch unterschiedlich aus, dennoch sind alle 3 aus russland.

ich sag mal voraus, dass sie so gegen 370 euro weggehen und diesen preis sind sie allemal wert. wenn du einen höheren rauschabstand willst, dann greif zu den MSP von DAS, die haben wie gesagt ein preampupdate, über welches die von oktava-online meines wissens nicht verfügen.

lg
flox
 
OK, danke, werd mal schauen wie hoch sie gehen, geht ja noch ein paar Tage.

Hauptsache meine Songs klingen nacher nicht russisch :p

Gruzz baseman

@Floxe: Hab vorher deine Site angeschaut, kein übles Equipment :nonono: Wenn das Zeugs nur nicht so teuer wär :x In sachen Miks kann ich noch nicht mithalten, dafür bin ich nicht auf andere Lokalitäten angewiesen :D :D
 
dafür bin ich nicht auf andere Lokalitäten angewiesen

darüber wäre ich schon mal sehr froh :D zur zeit nutzt mir der ganze mikropark nicht wirklich, fürs eigene album wird auch noch immer eine aufnahmelocation gesucht... naja, wenn ich dann mal groß bin dann find ich hoffentlich was :D

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben