Erfahrungen mit Millennia HV-35P?

Registriert
10.04.20
Beiträge
869
Reaktionen
438
Ort
Berlin
Punkte
2.204
Schönen guten Tag!

An sich bin ich mit meinen beiden ADT TM 101 sehr zufrieden. Aber es gibt ein Problem: irgendwo unterwegs zwischen Sprecherraum und Schnittplatz fange ich mir eine hochfrequente Einstreuung ein. Durch Tausch des Mikrofonkabels konnte ich das Problem zwar minimieren, aber ganz weg ist es nicht. Gerade ist es wieder jemandem aufgefallen, und als Qualitätsfanatiker wurmt mich das natürlich.

Außerdem meine ich, dass das Rauschniveau zu hoch ist. Es kann nicht sein, dass Leute, die lediglich ein RME-Interface nutzen, nahezu rauschfrei unterwegs sind und ich nicht.

Daher meine Idee: ich könnte einen Millennia HV-35P direkt in den Sprecherraum stellen, direkt auf das Netzteil des Röhrenmikrofons. Für eine optimale Stromversorgung würde ich aber gerne das Steckernetzteil weglassen, sondern mir da lieber eine V-Mount-Platte draufbauen lassen, und das Gerät mit einem meiner fetten Kamera-Akkus betreiben. Und dann eben weiter in den Line-Eingang des TM 101, oder in den Mikrofoneingang mit 20dB-Pad, um in den Genuss des Eingangsübertragers zu kommen. Oder den TM 101 überspringen und gleich weiter in den TM 105 (EQ).

Was hält die Mitleserschaft von dieser Idee?

Es bedankt sich Matthias!
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitale Übertragung per Adat, Madi, AVB oder Wlan kommt nicht in Frage?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben