Information ausblenden

Erfahrungen mit der Sennheiser Digital 9000 Serie?

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von Steffi_Weigelt, 20.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit hat Sennheiser die neue "Luxusklasse" seiner drahtlosen Systeme vorgestellt, die digitale Serie 9000. Ich durfte bereits einige Male damit arbeiten und möchte euch an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen:

    Optisch und haptisch gefielen mir SKM 5200 und SK 5212 erheblich besser! Der Handsender lag einfach besser in der Hand und der Taschensender war kleiner und unauffälliger. Ich mag das eckige Design einfach nicht.

    Was die Übertragungsqualität angeht, so war ich absolut begeistert. Ich habe auch mit der 3000er und 5000er Serie diverse Veranstaltungen mit mehr als 40 Funkstrecken gefahren, der Planungsaufwand war jedoch weitaus höher als mit der 9000er Serie. Die Zuverlässigkeit ist bisher einzigartig!
    Auch die Bedienung des EM 9046 hat mich überzeugt. Nicht, dass ich mit dem EM 1046 oder den Empfängern der 3000er Serie nicht zufrieden wäre, aber es ist einfach noch einmal ein großer Schritt nach vorne, gerade, wenn man viele Kanäle gleichzeitig nutzen muss.


    Hat sonst noch jemand mit dieser Serie arbeiten dürfen? Falls ja, wie waren eure Erfahrungen?


    (Da ich vor noch nicht allzu langer Zeit meine Taschensender von SK 50 auf SK 5212-II "geupdated" habe und ich mit meinen Handsendern (SKM 5000 und SKM 5200) bisher zufrieden bin, werde ich zunächst nicht aufrüsten - obwohl die Versuchung schon recht groß ist...)
     
    Steffi_Weigelt, 20.12.12
    #1
  2. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    PS: Ein weiterer Grund ist natürlich, dass es (scheinbar) noch keinen Kameraempfänger für die digitale Serie gibt. Den brauche ich allerdings nahezu täglich.
     
    Steffi_Weigelt, 20.12.12
    #2
  3. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Niemand??

    Schade...
    :-(
     
    Steffi_Weigelt, 20.12.12
    #3
  4. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.661
    1661
    Hi Steffi!

    Was meinste denn, in wessen Budget hier son 9046er passt?

    Schöne Weihnachtszeit!

    Matthias
     
    bukka, 22.12.12
    #4
  5. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Soll ja auch Leute geben, die mit Equipment arbeiten ohne es selbst zu besitzen... ;-)
     
    Steffi_Weigelt, 22.12.12
    #5
  6. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Sicher.
    Aber nicht (mehr) hier.....
    :D
     
    tubeless, 22.12.12
    #6
  7. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.661
    1661
    Türlich- aber das ist ja mal sowas von Pro. Da gibts wohl andere Seiten, wo ich fragen würde... Was kostet der 8- Empfänger? Jenseits von 80.000 hab ich gehört?

    Ich verdiene meine Brötchen auch als Techniker- aber trotzdem noch in ner anderen Liga...

    Matthias
     
    bukka, 22.12.12
    #7
  8. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Nein, so teuer ist der nicht! Die 9000er Serie ist nicht teurer als die 5000er. Mit EM 1046 (bei der 5000er Serie) oder EM 9046 liegt man durchschnittlich bei 7500 Euro pro Strecke (mit Hand- oder Taschensender), mit Neumann Kopf etwas mehr.


    Na dann gerne her damit ;-)
     
    Steffi_Weigelt, 22.12.12
    #8
  9. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.661
    1661
    Hi Steffi!

    Nu- PA- Forum würd mir da einfallen...

    Nun ja- 8 x 7.500€ is ja auch mal ne Hausnummer.

    Hab ich Dir schon ne schöne Weihnachtszeit gewünscht? Schöne Weihnachtszeit!

    M.
     
    bukka, 23.12.12
    #9
  10. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.661
    1661
    Hallo Steffi,

    in der aktuellen PP ist ein Testbericht- evtl. hast Du ja interesse, den zu lesen.

    M.
     
    bukka, 09.01.13
    #10
  11. Adebar

    Adebar

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    1.695
    1695
    mit deutschsprachigen Foren sieht es da dünn aus. In Gearslutz gibt es jetzt auch eine Live Sparte. Vermutlich wird das Thema da sogar schon behandelt.
     
    Adebar, 10.01.13
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.