Erfahrung mit Cubase und Dual-Core ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Gandi, 04.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gandi

    Gandi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.03
    Punkte:
    379
    379
    Kann Cubase mit Dual-Core-Prozessoren umgehen ?
    Arbeitet bereits jemand von Euch mit so einem System ?

    Ich überlege, mir einen neuen Rechner zuzulegen.

    Gruß
    Gandi
     
  2. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Cubase SX/SL bieten Multiprozessor Support. Und der Performance-Sprung ist wirklich gewaltig, kann ich nur bestätigen. Es lohnt sich.
    Schon alleine die OS-Performance wird um einiges besser durch die Auslagerung auf 2 Kerne.
     
  3. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Sogar mit Hyperthreading sind 20% Performancegewinn drin.
     
  4. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Das hört sich interessant an.

    Ich interessiere mich auch dafür - allerdings muss eine RME HDSP fehlerfrei laufen, sowie Powercore MK II
    Hat denn jemand ein Dual Core System mit RME HDSP Karte und POCO zu laufen?
    Wenn ja, was für ein Prozessor, Mainboard und Speicher?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.