Erbitte Feedback ( Rap-Track )

D

decino

Reaktionen
0
Hallo liebe HR Freunde,

Hier maln Track von mir der [g=94]Feedback[/g] brauch :)

Ich habe den Beat in Reason gemacht und dann habe ich MuMa recordet.
Den Mix habe ich anschliessend mit einem Multibandkompressor bearbeitet.

Nur nach dem Kompressorgang hört sich meine Stimme schon fast so an als würde ich nen [g=166]De-Esser[/g] drüberjagen müssen das will ich aber nicht.

Equipent:
ein 10 Euro mic inc. Kabel von H&H ( LOL )
Ein MicTube 100
Onboard Soundkarte ( 3.5 mm Klinke *würg* )

Hab zwar jetzt besseres Equipment aber bis jetzt keine Lust das neu zu recorden :)

Download:
www.downloads.importriderz.com/MUSIK/decino-importriderz.[g=114]mp3[/g]

Vielen Dank fürs reinhören !

Ich bin zwar kein Rap-Experte, aber das Timing des Raps könnte wesentlich besser sein und stimmenmässig klingt das ziemlich gelangweilt.

Gruß,
ColdSteel

moin decino,

der beat hört sich etwas "skellettiert" an... und die wenigen elemente find ich auch nicht besonders clever. am besten find ich noch die stelle um 1.30, wo du dieses viel zu brav klingende rhodes durch einen [g=118]bass[/g]-synth ersetzt...
der beat soll vermutlich modern sein (so timbaland-style), aber ein paar hihats würden trotzdem nicht schaden. probiers mal aus.

zum rap:
die stimme ist runtergepitcht, oder? falls ja: würd ich lassen...
zum text sag ich jetz mal nichts, ich hab keine lust, wieder ne neue sau durchs dorf zu jagen.

ein 10 Euro mic inc. Kabel von H&H
dafür klingt die aufnahme doch ganz akzeptabel...

also dann... immer schön weitermachen.

grüße

Hallo an euch,

Danke für eure Kritik ich hoffe es kommt noch mehr.
Also zum 1. nein die Stimme ist nicht gepitcht ist absolut unbearbeitet ausern bissl reverb und delay, aber auch minimal.
Zum Style, also ich habe schon viele Beats gemacht auch mit mehr Hihats und vielen verschiedenen Melodien übereinander usw.
Aber als ich an dem Beat hier drann war, da kam ich an nem Punkt wo ich mir sagte Mann soll aufhören wenns am schönsten is :) Also habe ich nicht weitergefummelt weil er mir gefallen hat.
Und meine Tracks sollen ja auch schon mein Geschmack wiederspiegeln.

Also ich mache halt auch nicht immer das gleiche.

Zum Text: Das ist ein alter Text von mir der irgendwie gut auf den Beat gepasst hat, wollte den Text ursprünglich schneller Rappen aber wollten die [g=45]bpm[/g] nicht erhöhen also habe ich langsamer gerappt :)

Der Inhalt vom Text ist natürlich absolut geschmackssache.
Und wie ich oben schon erwähnte ich mache Unterschiedliche Sachen, das gilt auch für die Texte.

Ich hoffe ich werde die Möglichkeit haben hier auch mal was anderes oder mehrere andere Sachen von mir einzustellen.

Nochmals danke für die Kritik !!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben