Erase, Reset, Delete - Death Metal

  • Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Reaktionen
0
Punkte
446
moin allerseits,
ich hab heute einen neuen song fertig bekommen und würde nun gern eure meinungen hören.
was sagt ihr zum mix, zum song selbst... passt das verhältniss von stimme zu sonstigem (da bin ich etwas unsicher)?
ok, dann lasst mal eure kritik hören.

Erase, Reset, Delete

vielen dank und gruß
jan
 
hallo jan,

also bei mir klingt es ziemlich rund, und ausgeglichen.
die vocals sind ziemlich stark, die gitarren noch stärker,
der sound haut mich echt um.
das schwachpunkt liegt immer noch in den drums,
irgendwie fehlt da was, die [g=149]snare[/g] empfinde ich als zu leise.

aber ansonsten schon sehr geil,
allein die qualität ist auf einer sehr hohen ebene.
:bigup:

lg
braumeister
 
Moin Jan,

ausgezeichnetes derbes Metalstück! Finde ich klasse, besonders den Part von 2:55 bis 3:19 gefällt mir gnadenlos gut! Das Arrangement ist aber abgeschlossen, ne? Wenn nicht, hätte ich nämlich einen Vorschlag welcher Part mehrmals gespielt/ausgebaut werden könnte. *g*

Der Gesang integriert sich für meinen Geschmack echt gut im Mix. Nur, die Stimmen die von links und rechts kommen, könnten etwas leiser sein. Ansichtsache!

Größer Schwachpunkt, wie Elvisto schon schrieb, sind für mich auch die Drums, vom Sound, sowie von der Programmierung. Die schnellen Snareläufe finde ich nicht so prall. Jaja…du stehst ja darauf, weil es zum Stil gehört, ich weißt…hehe

Gruß,
Quer
 
Allgemein finde ich den Gitarrensound etwas zu zahm, der könnte schneidiger sein, was den Riffs gut tun würde. Das Riffing ist cool, zumindest die schnelleren Parts. Das Riffing am Anfang zum Beispiel ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Zum Thema Drums: Ich steh zwar sehr auf Blast-Parts, finde aber das sie hier a) an der falschen Stelle und b) soundtechnisch kaum heraus kommen.

Sowas wie ab 2:55 sollte mehr dominieren und das lahme Geklimper ablösen ;) Feiner Part!

Down
 
Hui was seh ich da, Downi... :D

Geil ein Song in ÖHHHH! Yeah! Vocs sind schon mal sehr geil!

Hui ab 2:55 fliegt ja die Kuh, sehr "schöner" (sorry für dieses Wort) Part. Von mir aus könnte der ganze Song so sein.

Aber das ganze Riffing ist sehr geil und gefällt mir sehr.

Mehr davon bitte...


CU T7
 
tach,
erstmal danke an euch alle fürs anhören.
dann mal zu den drums. also ich hab bisher ja so gut wie ganz auf blast-beats verzichtet, da das beinahe unmöglich ist, sie halbwegs realistisch zu programmieren. (das wäre punkt c auf downtimes liste :)) wie auch immer, diesmal wollte ich sie doch mal versuchen- gut möglich, dass das nicht so effektiv war.
also der part ab 2:55 hats euch angetan? hehe, ödes geschrammel ;) mal sehen, vielleicht werd ich sowas bei den nächsten songs wieder häufiger einsetzten.
auf jeden fall mal vielen dank, und einen guten start in die woche.
guß jan
 
Finde Song und Sound saugeil. Einzig die [g=149]Snare[/g] ist zu leise für mich. Der Rest paßt total. Erinnert mich stellenweise an Morbid Angel. Das ist als Kompliment gemeint. :)
 
Also den Gesang finde ich handwerklich recht geil, ist aber nicht mein Style (yeah, let's rhyme :D ). Die programmierten Drums sind okay, hauen mich aber nicht vom Hocker - da fehlt der Factor Human, gerade für solche Mucke.

Die gedoppelten Gitarren sind nicht immer ganz synchron, dadurch wackelt das Ganze etwas. Die vielen Stopps als Breaks finde ich eher irritierend. Das hört sich arg nach Patchwork an.

Ist aber für Old-School-DM-Fans sicher ein gefundenes Fressen. Auch wenns jetzt nicht so rüberkommt ;) - das ist schon ziemlich amtlich!

Grüße, Philip
 
tach,
danke auch an euch.
morbid angel, sehr gut möglich, ich hab in letzter zeit ziemlich viel hate eternal gehört.
jaja, ein echter drumer wäre schon schön. bei den gitarren ist der "human faktor" diesmal wirklich etwas hoch. ein freund hat sogar gesagt, dass das extrem untight sei :p
gruß jan
 
Hi Jan,

wieder mal ein sehr schöner Song auch wenn ich beim Titel irgendwie an Destroy, Erase, Improve denken musste. ;)

Super Riffing, und imho sehr geiler Gitarrensound. Schlagzeug gefällt mir auch.

Was soll ich sonst noch sagen, ist einfach feines Todesblei.

mfg Flo
 
ich habs blos über PC-boxen gehört..

und ich hab nicht CNTRL ALT DELETE gedrückt..

d.h. OK;) mehr [g=94]feedback[/g] morgen
 
hi,
überhaupt nicht mein geschmack, aber....
die klampfen sind sehr gut gemacht.
die stimme (stimme??? :) ) kommt auch gut zur geltung.
drums (kick und [g=149]snare[/g]) sind zu leise.
ja, es fehlt bissel groove den ganzem, vor allem schlagzeug ist zu statisch.
aber gitarren, aller achtung!
vg
dia
 
Hi,
cooler Song, das Arangement gefällt mir sehr gut, vor allem die netten Breaks und die etwas unpassend wirkenden Blastbeats, aber das gefällt mir gerade gut, wirkt dadurch etwas schräg und hebt sich vom langweiligen Einheitsbrei sonstiger Knüppelmucke die ich in letzter Zeit gehört habe ab.
Könnte allerdings, IMO, noch nen bischen schräger sein aber wahrscheinlich wäre es dann am ende kein Deathmetal mehr ;)
Gruß,
Brainworm
 
und auch euch danke fürs anhören! besonders diagnostix, freut mich wenn auch stimmen von leuten kommen, die sowas sonst eher nicht hören würden :)
Könnte allerdings, IMO, noch nen bischen schräger sein aber wahrscheinlich wäre es dann am ende kein Deathmetal mehr
wäre doch eigentlich auch nicht weiter tragisch. :D
gruß jan
 
Grüße.


die stimme erinnert mich an asis von haggard. der rest natürlich weniger. ;)

irgendwie reißt mich das stück nicht wirklich mit. vielleicht liegt das an den bereits bemängelten drums, die kommen wenig dynamisch rüber. die blasts empfinde ich auch eher als unpassend, aber da geht es mir mit death metal eigentlich immer so. :D

und dann bei 2:55 auf einmal ein part, der mich an die (alten) night in gales erinnert!!! :eek: GEIL!!!! :D

ich finde, dass die einzelnen riffs bzw. parts mehr details vertragen könnten. das stück wirkt auf mich eher wie ein rohbau, bei dem lediglich ein zimmer (ab 2:55) bereits fertiggestellt ist. ich weiß, dass das (vermutlich?) nicht Deine vorgehensweise ist, aber ich würde bei einem solchen stück jetzt daran gehen, die einzelnen parts mit sounds und synthies aufzubauschen. :D


Der Gruß

Griffin
 
ich zieh´s mir just in dem Moment rein und find´s absolut geil..besonders die frickeligen Zwischenparts a la C.C !! Richtig geil !!

Und was den Gesang angeht...hast du Grunzunterricht beim Chris Barnes genommen ?

Geiles Stück Mucke...war da´n Solo dabei..nee oder ? schade:-(

Greeeeetz
 
moin,
@InSomnius: hm, wie würdest du denn die "anderen zimmer ausstatten"? ;) meinst du wirklich, dass synthies zu dem song passen würden? ich wüsste momentan nicht wirklich wie ich die passend einbinden sollte. lass mal hören, wenn du ideen hast.

ne solo, ist keins drin. hat sich einfach nicht wirklich ergeben bei dem song. aber jetzt wo dus sagst, glaub ich, dass ich auch schon bei den letzten 2 bis 3 liedern keins hatte. wäre also mal wieder zeit...:p

gruß jan
 
ich gebe zu, synthies wären hier vielleicht etwas unpassend. (obwohl ich trotzdem welche reinmachen würde, irgendwas, was nach ganz gruseligem techno klingt :D ) vielleicht auch einfach noch ein bisschen mehr auf der gitarre machen.... mir passiert einfach zu wenig in den riffs. kann aber wie gesagt auch an meinem geschmack liegen. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben