ER hatte den Mut - ER zu sein

• Ersteller Ersteller Permutation
  • Erstellt am Erstellt am
Permutation

Permutation

Reaktionen
1

"ER hatte den Mut - ER zu sein" ist der zweite Song aus dem Album "In der Hölle des Mainstreams" und schießt nahezu nahtlos an die Thematik an, obgleich er dies' aus einem wohlgemerkt anderen Winkel macht. Er beleuchtet eine Einzelperson, die sich diesem Massenstrom total entzieht und sich überhaupt erst gar nicht in die "Kälte des Mainstreams" begibt. Sie landet mehr oder weniger in der "Kälte des Undergrounds" und das wirft die Frage auf, ob der Mensch sich nicht zwangsläufig in einem gesellschaftlichen Mainstream aufhalten muss, damit er seiner Natur genüge werden kann. Ich nenne dies eine abhängige Freiheit.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu Texten schreib' ich in der Regel nix, es sei denn sie hauen mich um, weil sehr gut, sehr mies oder weil sie sich von der Sprachmelodie sehr gut einfügen, natürlich fließen.
Hier fällt mr nix sonderlich auf, außer, dass ich den akustisch nicht immer sauber wahrnehme. Das "dafür hat man... " z.B. hört sich für mich irgendwie an wie was mit "Füller".
Aber egal.

Nun ja, nun zum musikalischen Aspekt.
Klingt für mich wie Modern Talking auf Koksentzug.
Wieso pitchst Du denn da teilweise an der Stimme rum? Absolut nicht nachvollziehbar und überflüssig wie ein Kropf.
Im Arrangement nervt mich da einiges, wie z.B. die simmonstommäßigen Sounds. Aber das sind dann nur geschmackliche Aspekte und damit subjektiv.
Den Refrain hätte man noch stärker hervorheben können. Auch in der Bassline wäre die eine oder andere Bewegung, Variation wünschenswert.
So plätschert der Song gemächlich vor sich hin.
Zu den Vox: Hättest das ideale Timbre für New Ordermäßige Songs. Hier legst Du es für meinen Geschmack zu schlageresk an.

Also für das Konzept full support!!!!!! :D
Die Musik ist nicht mein still deswegen traue ich mich nicht viel zu sagen^^
Ich find es Stimmig und ganz schön gemacht.
Was mir halt aufhält ist das es nicht so sauber klingt aber das hat Kenfjohnnydee schon erläutert.