Equipment so ok? Fehlt noch was?

E

el_pro

Reaktionen
1
Hi,
was haltet ihr von folgendem Equipment? Würdet ihr etwas verändern, oder fehlt vielleicht sogar noch was?

Euipment:
Rode [g=542]NT1-A[/g]
Soundcraft Compact 10
ESI Juli@
Fostex PM-1 MKII

PC:
Intel E6300 (Scythe Mine Rev.2 Kühler mit leisem 12mm Lüfter)
Gigabyte P35 DS3P
Be Quiet Straight Power 400Warr
4GB Ram
500GB Samsung Spinpoint (in Scythe Quiet Box auf Gehäuseboden entkoppelt)
LG GSA H10N DVD-Brenner
alles mit leisen 12mm Lüftern, dass es schön silent ist
ESI Juli@ (wie oben beschrieben)

Instrumente:
Yamaha Keyboard
Akk-[g=422]Gitarre[/g]
E-[g=422]Gitarre[/g]

Ich brauche dann auf jeden Fall noch einen Pop-Up Schutz und ein gescheites Stativ und Kabel für alles. Nach Möglichkeit aber nicht so teuer, ich glaube nicht so wirklich an Kabelklang etc. aber "was gescheites" sollte es schon sein.

Damit soll Sprechgesang und Rap (männl. Stimmen) aufgenommen werden, auf der anderen Seite plane ich gerade ein Projekt mit einer guten Sängerin; da kommts dann auf eine schöne Singstimme und eine gute Abbildung der akkustischen [g=422]Gitarre[/g] an.
Nebenher, nur der Vollständigkeit halber, will ich auch ein bisschen mit meiner E-[g=422]Gitarre[/g] rumspielen, aber da habe ich keine Ansprüche, da nicht gut genug. ;)

Habt ihr Empfehlungen für mich? Habe ich irgendwas vergessen?

Gruß el_pro

....die fostex boxen sind meiner meinung nach der letzte mist....
der rest ist schon ok!

und gegen Pop Ups gibt es software:)

Den Kopfhörer nicht vergessen... :)

Hi,
das geht hier ja flott, freut mich!

Was gefällt dir an den Fostex nicht? Haben hier in der Produktbewertung ganz gut abgeschnitten. Würde die für 260 bekommen. Was würdest du denn unter 500 Euro empfehlen?

Stimmt, der Kopfhörer! Gibts da nen günstigen Geheimtipp? :)

Hallo

Koss porta pro.

Offen, wenig Länge - für mp3 usw. konstruiert. Aber Tipp. Über Bucht
zu kaufen.
PS: die Meisten lieben Den nicht, weil noch nicht über gehört!

Gruss, tele

Von den Koss habe ich in der Tat noch nie etwas gehört. Die sehen mir aber auch nicht grade sehr bequem aus.

AKG scheint ja, wenn man den Produktbewertungen glauben darf, sehr gut im Kopfhörerbereich zu sein. Aber da schneiden alle ~ 9 Punkte ab und auch noch einige andere, da hebt sich keiner hervor. Warum würdet ihr den 271 empfehlen gegenüber den anderen? Auf 50 Euro mehr kommt es mir auch nicht an, wenn ich dann nicht in einem Jahr was besseres kaufen will/muss. Trotzdem muss es auch nicht mehr sein als nötig wegen minimalster Unterschiede.

Hi

Probieren geht über...

Aber Achtung mit dem Koss - Käbelchen. Zu weit mit Deinem Stuhl
vom Mischpult nach hinten rücken und das war es.

Sonst 1A.

Gruss, tele

Hi,
ich war schon im Rockshop Monis probe hören, aber leider haben die nicht so die Auswahl. Kann man in der Nähe von Karlsruhe noch irgendwo Monis testen?
Kopfhörer sagen mir die Koss leider garnicht zu, denke es wird ein AKG, die sind nicht so teuer und scheinen gut zu sein.

Die Frage ist jetzt,ob die Fostex wirklich nichts taugen.. Bei Thomann der Testbericht aus der KEYS war auch durchweg positiv. Was würdet ihr als Alternative vorschlagen?

Und habt ihr einen Tipp für ein Stativ und gute günstige Kabel für mich?

Gruß el_pro

Kann man in der Nähe von Karlsruhe noch irgendwo Monis testen?

nein, denke nicht!

haben die im rockshop nicht mehr die fostex?
da müsstest du ja mitbekommen haben das die sche*se sind;)

Naja welcher Testbericht in der Keys ist den nicht positiv....

ich finde event und esi im low budget bereich am besten;)

Guten Abend,
die Fostex hatten sie leider nicht mehr da.
Die KRK RP5 und 8 hatten sie da, die klangen mir aber irgendwie zu "matschig", also wie zusammengemischt und nicht so differenziert wie die anderen. Die ESI nEar8 haben mir schon ganz gut gefallen, die Tapco S5 hatten aber detailiertere Höhen, deswegen war ich auch sehr an der S8 interessiert, aber die hatten sie nicht da. Die Yamaha HS80 sollten sie angäblich im laufe der nächsten Woche reinbekommen und wollten sich bei mir melden, ist jetzt aber auch schon 3 Wochen her.
ich war heute im Schlaile, aber da hatten sie garnichts.
Das Problem ist jetzt also, dass mich keine von den gehörten wirklich überzeugt hat, ich die andern aber nirgends probe hören kann.
Das erinnert mich fast an meine Odyssey beim Stereo-LS Kauf...
Gruß el_pro

Haste mal die EVENT TR8 gehört ?
Hatte die damals mit den KRK und den Fostex verglichen (die Yamahas gab's damals glaub ich noch nicht) und fand sie nach mehrstündigen Test-Sessions am besten. Die klingen nicht so zusammengepresst wie die KRK und für 500€ Boxen imo wirklich außergewöhnlich natürlich.

Ganz am Anfang waren mir bei denen noch die Höhen ein klein wenig zu penetrant, aber nach ein paar Wochen Einspielzeit war das weg und sie sind nun auch relativ ohrenfreunlich (abartige Frequenzen im Audio-Material nimmt man natürlich trotzdem auch als solche wahr).

Also falls es die in deinem Laden gibt, hör sie dir unbedingt mal an.

Alles klar, danke für den Tipp!

kann man denn im Raum Mannheim oder Frankfurt irgendwo gut Boxen Probe hören? Weil daran kommt man ja eigentlich nicht vorbei... Hirsch und Ille, haben die auch aktive Lösungen zB?